01-09-2012, 21:21
(01-09-2012, 15:47)Koon schrieb:(31-08-2012, 22:12)Gundi schrieb: Definitiv nein. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Benutzung von Begriffen. "Energie" beispielsweise wird doch in Esoterikkreisen völlig anders verwendet als in der Physik.
Physik in dem Sinne, das Spritualität darin nur anmaßend, und nicht Endgültig zu erklären ist. Die Subtilität zwischen Physik und Spritualität mit dem vorhandenen Sichtweisen eingeschätzt wird, das daraus eine, zwar nicht nachweisbare aber eine annehmbare Logik entsteht.
Tut mir leid, ich verstehe leider nicht was du damit sagen möchtest. Eine nicht nachweisbare, aber annehmbare Logik? Was soll das bedeuten?
(01-09-2012, 15:47)Koon schrieb: als Beispiel fällt mir zb. Farben aus Specktralemessungen, bzw Specktralanalyse ein, den Esoterik in eigene Sprache als "Aura" der Materie definieren könnte.
Aber warum verschiedenen Begriffe für das selbe? Zumal in Esoterik-Kreisen eine solche Aura auch gerne mal mit Attributen wie "positiv, negativ, gut, böse..." besetzt wird. Also eine Wertung, die es in der Physik nicht gibt.
(01-09-2012, 15:47)Koon schrieb: Ebenso gehts mir in den Thread Inhalt darüber, das es in der Kosmos unbekannte möglichkeiten geben könnte, das die Informationen in unbekannten Elementen gepeichert wird an dem per Hypnose einzuloggen möglich wäre
Aber was haben wir von solchen Spekulationen? Gerne kann dies alles gemacht werden, allerdings sollte man nicht den Namen der Wissenschaft dafür missbrauchen.
Man kann auch an Erdstrahlen über kreuzenden Wasseradern glauben, nur gibt es dafür wissenschaftlich keine Hinweise. Weshalb also krampfhaft welche versuchen aufzubauen?