03-09-2012, 14:40
(03-09-2012, 07:55)Lelinda schrieb: Wie sieht die Hölle in deinen Augen aus, und wo ist sie im Universum zu finden?Wie sie aussieht weiß keiner, und meine Vorstellungen darf ich hier nicht mehr sagen weil ich deswegen schon verwarnt wurde. Die Hölle ist im Jenseits.
(03-09-2012, 07:55)Lelinda schrieb: In der evangelischen Kirche gibt es weder Heilige noch Reliquien. Schere also nicht alle Christen über einen Kamm!Schau mal dort hin: Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier +http://www.heilig-rock-wallfahrt.de/start.html
Martin Luther wetterte über die "Bescheißerey zu Trier" und nannte Reliquien "tot Ding", heute stehen Protestanten, Orthodoxe, Freikirchler und Katholiken gemeinsam dort im Gebet gemäß den Wallfahrtsmotto "Und führe zusammen, was getrennt ist".
Es steht ja schon in der Bibel, im Psalm 22,19 : "Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand."
Natürlich ist diese Heiligen- und Reliquiengeschichte in der evangelischen Kirche ohne Bedeutung, aber es gibt viele evangelische Christen die dabei mitmachen, die Freiheit dazu haben sie. Den Glauben an die Trinität und den Gottessohn haben sie auch, und Kreuze mit der Figur sowie Bilder gibt es dort auch. Ein Kamm...
Im Reliquienhaus der St. Lambertus-Pfarrkirche in Bremen wurde unter großer Beteiligung der Gläubigen die Reliquie des Bremer Schutzpatrons "hl. Lambertus" in den Schrein gelegt. Eine evangelische Kirchengemeinde.
St. Lorenz ist ein gotischer Kirchenbau in Nürnberg, eine der beiden großen evangelischen Stadtkirchen. Dort werden Reliquien des Heiligen Deocarus, Beichtvater Karls des Großen, verehrt. Also wieder Kamm..
Meiner Meinung nach sollte man diese Teile einfach begraben, beerdigen , und endgültig davon Abschied nehmen, es ist 2012, nich 1483.
Übrigens gibt es das auch im Islam, besser gesagt im Islamischen Aberglaube, dabei ist es nichts anderes als das was im Christentum geschieht.
Zitat:Wenn ich deine vielen Beiträge richtig verstanden habe, droht jedem, der nicht an einen einzigen Gott glaubt (sondern z.B. Jesus für Gottes Sohn hält) die Hölle.So steht das auch im Koran:"Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, dem hat Gott das Paradies verboten, und Er führt ihn in die Hölle..."(5:72) Das glaube ich, auch wenn ich nicht dem Islam angehöre. Das ist für mich logisch, ich habe es ja auch schon versucht Dir zu erklären warum das so ist.
Dabei kann Gott alles vergeben, auch den Unglauben, den Atheismus, aber nicht das, Ihm etwas zur Seite zu stellen oder gar über Ihn.
Gruß,
Richard
