03-09-2012, 17:22
(03-09-2012, 17:03)Richard Bastian schrieb: Diese sieben Himmel sind schon sehr alt, schon die Sumerer, vor etwa 7000 Jahren glaubten an sieben Himmel, und schaut man sich etwas im Internet um gibt es muslimische Beiträge die von "einem Wunder des Koran" sprechen weil dort "sieben Himmel" steht. Und wie sauer sie reagieren wenn man ihnen sagt: "schau mal, uralte Weisheiten..."
Richard
7 Himmel und 7 Höllen meinst du... Das reg mich nicht auf wenn die sumerer auch davon sprachen, oder Emmanuel Svendenborg mit vielen Engeln in den Himmel in Kontakt war, ebenso regt mich zb auch nicht auf, wenn Juden Abraham zu Ihrem Stammvater erklären...
das sich hier irgenwer, auf Gemeinsamkeiten "Aufregen" soll, scheint dein Wunschvorstellung zu sein.
die 7 Himmel und Höllen sind etwas anderes als das was Ich mit 7 Universen und unzähligen weiteren Universen zum ausdruck bringen wollte... willst du die Quelle erfahren... "Muhuddini Arabi" ist die Quelle...
Und Ich finde das Toll das du nur Ayets aus dem Koran akzeptierst, das tue Ich nämlich, und "M. Arabi" tut das auch..