04-09-2012, 08:50
(04-09-2012, 01:05)Richard Bastian schrieb: Zur ersten Frage, ich glaube es wird so sein dass derjeneige, der dort im Paradies ist, all das wiederfindet war er geliebt hat hier auf der Welt, und wenns sein kleiner Hund war.
Dem kann ich mich anschließen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das wirklich der echte kleine Hund wäre oder nur meine Vorstellung von dem kleinen Hund. Letzteres kommt mir glaubhafter vor.
(04-09-2012, 01:05)Richard Bastian schrieb: Über alles andere, jede Person die nicht dorthinkommt und in der Hölle endet schenkt Gott ihm die Vergessenheit komplett, keine Erinnerung an irgendwelche Situation, nichts mehr da, alles gelöscht, denn wäre es anders wäre es nicht zu ertragen, jedenfalls nicht wenn ich darüber nachdenke, und damit darf ich gar nicht anfangen nachzudenken, ein fürchterlicher Gedanke wenn sie nicht dort wären und ich wäre es, meine Eltern, denn die waren mir das Liebste.
Dann will ich dort nicht hin, was soll ich denn dort mich an irgendetwas erfreuen? Wäre nur Lüge, mehr nicht.
Aber wenn Gott dich diejenigen vergessen lässt, die nicht in den Himmel kommen, damit du dich nicht mit dem Gedanken quälen musst, dass sie in der Hölle leiden (was immerhin ein netter Zug von ihm wäre), dann wäre das eine Lüge. Gott würde dich, damit du deinen Seelenfrieden hast, betrügen. Diese Verfälschung deiner Erinnerungen würde nichts an der Tatsache ändern, dass Menschen, an denen du gehangen hast, trotzdem in der Hölle leiden würden.