04-09-2012, 14:19
(04-09-2012, 13:45)Richard Bastian schrieb: Eine Lüge wäre es nicht, auch keine Verfälschung deiner Erinnerungen, denn sie wären für Dich nicht geschehen, Du hättest es nicht erlebt, es wäre ein anderer Film für Dich gewesen, nicht DIE waren in Deinem Film dabei, DU warst in ihrem dabei, und den werden sie dann noch behalten, mit dazu, zu ihrer Strafe, eine zusätzliche Strafe für die.
Klingt vielleicht noch schlimmer, aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach welchen Menschen man seine Liebe schenkt, und ob sie sie wirklich verdienen, ...
Natürlich wäre es eine Lüge, auch wenn ich das nie merken würde. Außerdem habe ich Schlimmeres erlebt, als dass Leute sich über meine Meinung mokieren. Ich wollte allerdings nie Rache (z.B. Höllenstrafe für diese Leute), sondern es hätte mir ausgereicht, wenn sie mich in Ruhe gelassen hätte. Wenn Gott mir das garantieren würde (was er schon auf Erden nicht garantieren wollte), würde mir das vollkommen ausreichen, und dann hätte ich auch nichts gegen die Anwesenheit meiner früheren Feinde. Im Paradies sollte genug Platz für alle sein, solange sie nicht auf andere losgehen.
Das gilt natürlich nur für mich persönlich. Für jemanden, der als Kind missbraucht oder von einem Sadisten zu Tode gequält wurde, sähe das vermutlich anders aus. Aber ist Gott denn wirklich auf der Seite der Opfer? Zumindest im Neuen Testament wirkt das oft ganz anders: Der Täter braucht nur kurz zu bereuen, und das Opfer, das ihm nicht verzeihen kann, hat mal wieder den Schwarzen Peter.