04-09-2012, 18:59
(04-09-2012, 15:04)petronius schrieb:Nein, so ist das nicht, zeige was Du damit meinst, und wir sehen uns das einmal genauer an.(04-09-2012, 14:23)Richard Bastian schrieb: Nur der Koran, da geht nichts zu fälschenist auch gar nicht notwendig. selbst so steht im koran sowohl das eine wie auch das genaue gegenteil, je nachderm, was du dir halt grad rauspicken willst
(04-09-2012, 15:04)petronius schrieb:Ich sage das, was dort steht für die, für die es gilt, was besseres bin ich nicht, etwas anders schon, denn ich benutze keine Dichtungen und sage sie zu denen, für die sie erdacht wurden, sondern für die, die sie erdichteten, und ich dichte nichts dazu, oder findest Du ein Wort das ich hinzugefügt hätte?(04-09-2012, 14:23)Richard Bastian schrieb: Und auch so wird es denen gleich ergehen wie den Bibelfälschern. Sie bekommen das was ihnen zusteht, einer wie der andereja, bist du mit deinen drohungen denn anders oder gar was besseres?
(04-09-2012, 15:37)Bion schrieb: Der Islam ist eine Religion mit vielen Facetten. Was gibt Dir die Sicherheit, dass Deine Version die richtige ist?Ich habe keine Version des Islam, wie kommst Du auf diese Idee? Ich sage dass der Koran das Buch ist das den Islam beschreibt, das sagt wie es sein soll. Und dass dieses Buch ausreichend ist, mehr nicht. Das was man haute "Islam" nennt ist in den meisten Fällen etwas anderes als dort steht, und die Hauptursache dafür ist die Ahadithlehre, auch darüber kann man reden und aufklären, tun ja auch schon viele Muslime, nur dass ihnen gerne mit der Todesstrafe gedroht wird weil sie nur den Koran als Quelle benutzen, ihnen wird vorgeworfen den Islam verlassen zu haben weil die Gelehrten diese Ahadith hinzugefügt haben, auch dafür gibt es Belege genug.
(04-09-2012, 17:35)indymaya schrieb:Ich fragte nach der Lehre, nicht nach Deinem Glauben.(04-09-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: Schau mal indy, welche Beweise hast Du denn für Deine Lehre?Die Meisten ignorieren einfach, das Glaube keinen Beweis braucht.
(04-09-2012, 17:35)indymaya schrieb: Den Glauben den ich habe, gibt mir Gott. Gut, mag nicht viel sein, aber so viel wie ich brauche, um falsche Propheten zu erkennen.Dazu bist Du in der Lage? Kannst Du das irgendwie erklären bitte?
(04-09-2012, 17:35)indymaya schrieb: Wer glaubt, das Jesus, der aus den Juden geborene und der, in den alten Schriften dieses Volkes, verkündete Messias ist, bekommt auch den von Jesus versprochenen Beistand durch den Heiligen Geist. Dies ist aber nur möglich geworden weil Jesus, durch seinen Tod als absolut gerechter Mensch zur "Rechten Gottes sitzt".Das "zur Rechten Gottes" ist aber eine Hinzufügung zur Bibel, im zweiten Jahrhundert geschehen, das glaubst Du, obwohl alles andere von dieser Dichtung abgeschrieben wurde. Ich könnte das nicht, wäre mir suspekt.
(04-09-2012, 17:58)indymaya schrieb: Todesangst ist bei den Meisten die größte Angst. Aber Deine Aussage setzt wieder mal Allwissenheit voraus. Ich nehme an, die es taten sind nicht eines natürlichen Todes gestorben und wurden in der islamischen Literatur nicht mehr erwähnt. Und sie sterben noch Heute oder werden bedroht.Nein, keine Allwissenheit, ein wenig Wissen reicht schon aus. Und wiederum unterstellst Du Böses ohne den allergeringsten Nachweis, mir jedenfalls ist kein einziger Fall bekannt über den man so etwas sagt oder schreibt, und ich bin sicher weit mehr herumgekommen als Du es jemals wirst. In den hintersten Ecken von Ländern trieb ich mich rum und alle Muslime waren sehr nett und freundlich und äußerst zuvorkommend, ich wurde nie auch nur im allergeringsten bedroht, von keinem einem, ganz im Gegenteil, die freundlichsten und liebenswürdigsten Menschen habe ich kennenlernen dürfen, Gott segne sie alle!