04-09-2012, 21:37
(04-09-2012, 21:09)Koon schrieb:(04-09-2012, 20:16)Gundi schrieb: Ist es dem Menschen möglich diese "tiefe Sehnsucht" und die damit einhergehenden offenen Fragen zu überwinden und sich komplett von Religion zu lösen?
welche Offenen Fragen...?
und gestellt an wen ..?
Offene Fragen wie "Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Gibt es einen Sinn? Warum sind wir überhaupt?..."
(04-09-2012, 21:09)Koon schrieb: Der Autor der obigen Frage hat Wahrscheinlich nicht daran gedacht, dass es nicht nur eine Sorte von Gläubigen gibt, den mann mit einer Frage wie das da Oben, dass aus dem Schoß eines Atheistischenmaterialismus gesprungen ist beseeligen könnte.
Wie meinen? Genau darum geht es doch, ob Glauben etwas ist, dass Wesensmerkmal ist. Mit "atheistischem Materialismus" hat das nix zu tun.
(04-09-2012, 21:09)Koon schrieb: Die Frage ist eigentlich gestellt an eigene "Tiefe Sehnsucht" dass der Autor zu Antworten versucht, um einhergehende eigene Ablehnung von Religion zu überwinden, und sich komplett von Atheismus zu Lösen.
ein Unendlichegeschichte von Arroganz der Atheismus
Ich denke mal mit "Autor" meinst du mich? Wen dem so ist, muss ich sagen dass du total daneben liegst...