04-09-2012, 21:38
(04-09-2012, 18:59)Richard Bastian schrieb: Nein, so ist das nicht, zeige was Du damit meinst, und wir sehen uns das einmal genauer an
sowohl dschihadisten wie toleranzprediger berufen sich auf jeweils entsprechende suren
(04-09-2012, 18:59)Richard Bastian schrieb:(04-09-2012, 15:04)petronius schrieb: ja, bist du mit deinen drohungen denn anders oder gar was besseres?Ich sage das, was dort steht für die, für die es gilt, was besseres bin ich nicht, etwas anders schon, denn ich benutze keine Dichtungen und sage sie zu denen, für die sie erdacht wurden, sondern für die, die sie erdichteten, und ich dichte nichts dazu, oder findest Du ein Wort das ich hinzugefügt hätte?
ich rede davon, daß du selber andauernd höllendrohungen austößt, das aber bei anderen verurteilst
daß jeder von sich selber behauptet, nur das echte wort gottes und nichts dazugedichtetes zu vertreten, versteht sich von selbst...
(04-09-2012, 18:59)Richard Bastian schrieb: Ich habe keine Version des Islam, wie kommst Du auf diese Idee? Ich sage dass der Koran das Buch ist das den Islam beschreibt, das sagt wie es sein soll
und im koran wie in der bibel steht mal dies, mal das bzw. sowohl das eine als auch das gegenteil
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)