06-09-2012, 05:38
(05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: dass sich alle (thermodynamische und quantenphysikalische) Information schließlich an den Ereignishorizonten der Schwarzen Löcher wiederfinden müssen, dazu führt, dass diese Information eine quasi virtuelle Welt bilden, in der wir wieder vorkommen ("auferstehen").
vielleicht findet universale Thermodynamik bzw Umverteilung der Energie, zwischen dem weißen und Schwarzen Löchern statt. Keiner weiß es. Unser Athmosphär dagegen, (zumteil untereinflußnahme von anderen Planeten, Sonne und unseren Trabanten, sogar Milchstraße) ist eine Plattform auf dem Energien sich be und entladen können.
(05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Wir müssen, glaube ich, die wissenschaftliche Methodik (Methodenlehre) und das Feld von psychischen Vorgängen, also unsere Innenwelt, sauber auseinander halten.
das ist zu bezweifeln, Menschlicheshirn ist nicht in der Lage solche Prozesse zu unterscheiden.
(05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Ich bekenne mich schuldig, durch meine Spekulationen über Informationen, die wir ständig in die Umgebung abgeben, ein Wenig Verwirrung gestiftet zu haben.also Ekkard auch du glaubst, der Mensch sei doch sein eigenes Gott..
Die wissenschaftlichen Methoden lassen derzeit keine Deutung zu, die meiner Spekulation einen Hauch von Realität zubilligen.
Ich hoffe, das ist allen beteiligten hiermit klar.
