17-09-2012, 03:23
(04-09-2012, 14:19)Lelinda schrieb:(04-09-2012, 13:45)Richard Bastian schrieb: Eine Lüge wäre es nicht, auch keine Verfälschung deiner Erinnerungen, ...Natürlich wäre es eine Lüge, auch wenn ich das nie merken würde. Außerdem habe ich Schlimmeres erlebt, als dass Leute sich über meine Meinung mokieren. Ich wollte allerdings nie Rache (z.B. Höllenstrafe für diese Leute), sondern es hätte mir ausgereicht, wenn sie mich in Ruhe gelassen hätte. Wenn Gott mir das garantieren würde (was er schon auf Erden nicht garantieren wollte), würde mir das vollkommen ausreichen, und dann hätte ich auch nichts gegen die Anwesenheit meiner früheren Feinde. Im Paradies sollte genug Platz für alle sein, solange sie nicht auf andere losgehen.
Das gilt natürlich nur für mich persönlich. Für jemanden, der als Kind missbraucht oder von einem Sadisten zu Tode gequält wurde, sähe das vermutlich anders aus. Aber ist Gott denn wirklich auf der Seite der Opfer? Zumindest im Neuen Testament wirkt das oft ganz anders: Der Täter braucht nur kurz zu bereuen, und das Opfer, das ihm nicht verzeihen kann, hat mal wieder den Schwarzen Peter.
Zwar etwas spät...
Es wäre keine Lüge, es wäre vergessen, nicht geschehen.
Was ist das hier? Das Bild das wir hier von der Welt sehen geschieht in unserem elektro-chemischen Schaltzentrum, dort werden Wellenlängen zu Farben und Tönen, Ereignisse werden als solche errechnet nachdem sie geschehen sind, alles Mathematik, und das wird gespeichert in einer Art chemischem Speicher, Du und ich, wir rufen diesen Speicher ab, das ist dann eine Erinnerung, aber das bist nicht Du und bin nicht ich, wir sind Betrachter der Dinge, und geben Anlass zum Tun.
Wenn wir gestorben sind ist dieser Speicher gelöscht, wenn Gott will entsteht er wieder, und zwar so viel davon wie es dann richtig ist. "Dann" ist das wahre Leben, nicht jetzt, hier läuft so etwas ähnliches wie ein Traum ab, das Erwachen kommt erst noch, und dann hat dieses hier seine Bedeutung verloren, diese Illusion von der nichts übrigbleiben wird.
"Dieses irdische Leben ist vergänglich, der Unterhaltung und dem Spiel gleich, aber das Jenseits ist das wahrhaftige Leben. Wenn sie es nur wüßten!"
So steht davon etwas im Koran, 29,64, es geht nur und ausschließlich um das Jenseits, diese Ewigkeit, hier ist ein Fünkchen Zeit, bedeutungslos, vergänglich.
Es zählt nur unsere Entscheidung, für Gott oder nicht.
Diesen "Schwarze Peter" kannst Du mit einem "Guthaben" auf Deinem Konto für das Danach vergleichen, man kann sich sogar für Unangenehmes bedanken, nur ist das wirklich nicht leicht einzusehen, doch so ist es.
Letzte Woche bin ich beim Lesen über diesen "Schwarzpeter" gestolpert, der Begriff kommt von dort: *http://www.naves-historia.de/moselbande.htm , ein Räuber vom Hunsrück...
Und versuche einmal das Neue Testament so zu lesen wie ich das mache, mit gehörigem Abstand, und mit den Gedanken was wohl mit all denen geschehen wird die das glauben...Kannst ja wieder mit diesen Gedanken aufhören...