Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harvard-Professor hat Beweis für Jesus' Ehefrau
(21-09-2012, 15:55)Gundi schrieb:
(21-09-2012, 15:03)Richard Bastian schrieb: ...das "Nirwana" der buddhistischen Lehre ist schließlich nur reine Theorie ...sich zeigend und erklärend als Sinnlosigkeit und Unsinn im wahrsten Sinne dieses Wortes Unsinn.
Nur wenn man religiösen Glaube per se (wie du es tust) als Sinnlosigkeit und Unsinn abtut.
Kennst DU das "Nirvana"? Ich nicht, und ich kenne auch keinen der es kennt, nur viele die davon in Unwissenheit plaudern.
(21-09-2012, 15:03)Richard Bastian schrieb: "Das Ende der Widergeburten" ist der gleiche Unsinn, dazu gehört nur eine Grundrechenart, nämlich die Addition, um diesen Unsinn widerlegen zu können.
Ach so? Rechne doch bitte mal vor.
Erste Rechnung: Der Wiedergeborene müsste sich sinvollerweise an sein früheres Leben zurückerinnern, also 1 + 1 = 2, er kann es aber nicht, hier ergibt dann 1 + 1 = 1, erster Fehler! Zweite Rechnung: da es auf der Welt immer mehr Menschen gibt von denen sich keiner an ein früheres Leben zurückerinnern kann, nehmen wir die Zahl von 7 Milliarden an, diese sind fast alle in 100 Jahren tot und haben, bis auf ein paar wenige davon, das Nirvana nicht erreicht, müssen alle nochmal her, dazu kommen wieder neue Seelen, rechnen wir 10.000 Jahre, ergibt das 700.000.000.000 Menschen. Oder irgendwann wurde mit der Produktion neuer Seelen aufgehört, dann sollte bekanntgegeben werden wann das war, damit ich besser rechnen kann. Wenn die Umweltprobleme nicht gelöst werden, der Hunger immer mehr wird, dann sterben in 10.000 Jahren täglich etwa 2Mio. Menschen am Hunger, Nirvana oder nicht, 700 Milliarden müssen untergebracht werden, dabei habe ich noch nicht die Geburtensteigerung mitberchnet, also kommt das auf zwei Billionen, dabei werden die Wüsten größer, die Landmenge kleiner, das Trinkwasser weniger, die Nahrungsmittel knapper, also 2 Billionen + größere Wüste + größere Meere + größeren Durst + größeren Hunger = ¤ ¥ ¾ Ø î Š ‡ 2λ ϖ ℜ ∫4 = 0
(21-09-2012, 15:03)Richard Bastian schrieb: und dann werden Kühe und Affen zu Unrecht heilige Wesen,
Erstens hat das mit dem Buddhismus nicht viel zu tun und zweitens stimmt dein "zu Unrecht" nicht, da die Gläubigen sehr wohl Gründe haben sie als heilig zu verehren.
Mir schon klar, sind die Hindus die das tun, aber das sind sozusagen grundlose Begründungen, aber diese Leute können von mir aus zu Unrecht glauben was sie wollen.
(21-09-2012, 15:03)Richard Bastian schrieb: und Nichtstun zu Unrecht heilige Pflicht.
Wen meinst du jetzt damit konkret? Bitte um Antwort.
"Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden? Nach solchem allem trachten die Heiden." (Matthaeus 6; 26ff)
(21-09-2012, 15:50)Koon schrieb: während für die Buddhisten das sogenannte "nichts" die Erlösung ist, für den Moslems ist die Erlösung "Gott" selbst.
Ja, das hättens wohl gerne alle, "sich in Gott auflösen", Wunschvorstellungen, Träumerei und Reden, mehr ist nicht, und denen glauben die solche Reden führen und selbst auch nichts wissen, dabei es dann denen, die sich auch Gedanken machen übelnehmen wenn sie zu einem anderen Ergebnis kommen als die Träumenden und unwissend Redenden, und ihnen Unverstand vorwerfen, wobei kein einer hier ist der von dem was er übers "Nirvana" predigt auch nur eine annähernde Erfahrung hat, außer vielleicht ein paar Momenten der Gedankenruhe. Und über den Herren Siddhartha Gautama weiß man ja auch, dass er mit Brahma in Kontakt war und an schlechten Essen gestorben sei, Fakten? Vergebene Suche, wie auch die nach der vollen Erleuchtung eine bleibt.
Oder ist einer da der sie hat, volle Erleuchtung? ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Harvard-Professor hat Beweis für Jesus' Ehefrau - von Richard Bastian - 20-09-2012, 16:20
RE: Harvard-Professor hat Beweis für Jesus' Ehefrau - von Richard Bastian - 21-09-2012, 15:03
RE: Harvard-Professor hat Beweis für Jesus' Ehefrau - von Richard Bastian - 21-09-2012, 21:17
RE: Harvard-Professor hat Beweis für Jesus' Ehefrau - von Richard Bastian - 21-09-2012, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 270 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7444 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36482 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste