(21-09-2012, 22:59)schmalhans schrieb: [Ich habe gerade deine öffentliche Ermahnung gelesen - ich verstehe sie nicht als moderativ und antworte deswegen öffentlich.
Ich bin, gelinde gesagt, verwundert. Ich wettere nicht, ich bemühe mich um adäquaten Umgang mit religiösen Realitäten. Wenn etwas nicht den Regeln des Forums entspricht, bitte ich um entsprechende Zurechtweisung. Was genau stößt dir denn sauer auf, welcher Beitrag, welcher Satz? Warum gehst du nicht direkt darauf ein, statt pauchal zu verurteilen? Macht man das hier so?
Ja, meine Toleranz endet dort, wo die Intoleranz beginnt. Ich argumentiere auch nicht gegen Gläubige, sondern gegen Religiöse - wo Glauben allerdings aberwitzig ist, nehme ich mir die Freiheit, dies auch bloßzustellen. Die Freiheit, meine Weltanschaung gegen die Intoleranz der Religonen zu verteidigen, mag in den Augen von religiösen Menschen fanatisch erscheinen - sie sehen aber den Balken in ihrem eigenen nicht.
Das Wettern bezieht sich hauptsächlich auf deinen Ton in anderen Threads, hier möchte ich nur folgendes Beispiel anführen:
Das ist schon zum Piepen: glaubt sie echt, dass sich - je nach der gelebten Religion - ihr Weiterleben nach dem Tod entsprechend gestaltet? *LOL*
Warum derSpott? Adäquater Umgang? Wo ist hier Verteidigung?
Muss das wirklich sein?
Aut viam inveniam aut faciam

