22-09-2012, 08:43
(21-09-2012, 21:17)Richard Bastian schrieb: Erste Rechnung: Der Wiedergeborene müsste sich sinvollerweise an sein früheres Leben zurückerinnern, also 1 + 1 = 2, er kann es aber nicht, hier ergibt dann 1 + 1 = 1, erster Fehler! Zweite Rechnung: da es auf der Welt immer mehr Menschen gibt von denen sich keiner an ein früheres Leben zurückerinnern kann, nehmen wir die Zahl von 7 Milliarden an, diese sind fast alle in 100 Jahren tot und haben, bis auf ein paar wenige davon, das Nirvana nicht erreicht, müssen alle nochmal her, dazu kommen wieder neue Seelen, rechnen wir 10.000 Jahre, ergibt das 700.000.000.000 Menschen. Oder irgendwann wurde mit der Produktion neuer Seelen aufgehört, dann sollte bekanntgegeben werden wann das war, damit ich besser rechnen kann. Wenn die Umweltprobleme nicht gelöst werden, der Hunger immer mehr wird, dann sterben in 10.000 Jahren täglich etwa 2Mio. Menschen am Hunger, Nirvana oder nicht, 700 Milliarden müssen untergebracht werden, dabei habe ich noch nicht die Geburtensteigerung mitberchnet, also kommt das auf zwei Billionen, dabei werden die Wüsten größer, die Landmenge kleiner, das Trinkwasser weniger, die Nahrungsmittel knapper, also 2 Billionen + größere Wüste + größere Meere + größeren Durst + größeren Hunger = ¤ ¥ ¾ Ø î Š ‡ 2λ ϖ ℜ ∫4 = 0
eine weitere seltsame eigenheit, die ich bisher nur bei gläubischen (dort aber bereits mehrfach) angetroffen habe:
völlig sinnbefreit irgendwelche zahlen irgendwelchen satzfetzen zuzuordenen, ab und zu ein ist-gleich-zeichen dazwischenzustreuen und dann zu meinen, sie hätten irgendetwas "mathematisch bewiesen" oder "widerlegt"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)