24-10-2012, 14:58
(24-10-2012, 14:43)Koon schrieb:(24-10-2012, 14:12)Gundi schrieb: Es geht darum dass man bei Androhung von Strafe nicht mehr von Freiheit der Entscheidung sprechen kann.
Sicherlich dürfen wir entscheiden was wir machen. Wenn es Gott aber nicht passt, so bestraft er uns.
ja dann gibt dir Mühe und lass dich nicht bestrafen.
Oder, um es mit meinem China-Beispiel zu sagen: Dann protestiere halt nicht für die Menschenrechte in China und dir wird nix passieren.
Diese Denkweise findest du wirklich in Ordnung?
Das Opfer ist quasi verantwortlich für die vom Täter begangene Tat. Irgendwie stößt mir das sauer auf...
(24-10-2012, 14:43)Koon schrieb: also sieht zu dass du einpaar Tonnen Gutes tuest, und nur einpaar 100 gramm böses, und kommst in den Himmel und Wir schreiben dort weiter, wo kein Schmalhans oder Petronius geben wird...
Nach deiner Beschreibung wäre Religion durch und durch egoistisch geprägt.
(24-10-2012, 14:43)Koon schrieb: no no es geht nicht um Naturwissenschaft und Hühner ei, sondern Speziell um Jemanden der womöglich ein Hühnerei Kontrolleur ist, aber sich für Naturwissenschaftler hält...
Zumindest von einigen hier im Forum weiss ich dass sie Naturwissenschaftler sind. Über einen Hühner-Konrolleur weiss ich jdoch nix.