26-10-2012, 12:52
Hallo Ekkard,
Joh. 14,2 und 3 ist doch eindeutig, jedenfalls verstehe ich das so. "Haus meines Vaters", damit ist sicher nicht die diesseitige Welt gemeint, 1.Korinther 2,9 sagt doch aus, dass es dort so ist wie man es sich nicht vorstellen kann. Auch eindeutig für das Leben nach dem Tod, wozu dann sonst diese "Auferstehungsgeschichte"? Es geht doch schließlich nur darum, denn was ist das Leben hier? Dazu steht im Koran auch eindeutig "Dieses irdische Leben ist nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!" (29:64)
Das "Wirkliche Leben", das ist nicht hier, hier ist nur Schein, mehr ists nicht.
Joh. 14,2 und 3 ist doch eindeutig, jedenfalls verstehe ich das so. "Haus meines Vaters", damit ist sicher nicht die diesseitige Welt gemeint, 1.Korinther 2,9 sagt doch aus, dass es dort so ist wie man es sich nicht vorstellen kann. Auch eindeutig für das Leben nach dem Tod, wozu dann sonst diese "Auferstehungsgeschichte"? Es geht doch schließlich nur darum, denn was ist das Leben hier? Dazu steht im Koran auch eindeutig "Dieses irdische Leben ist nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!" (29:64)
Das "Wirkliche Leben", das ist nicht hier, hier ist nur Schein, mehr ists nicht.
(26-10-2012, 11:29)Ekkard schrieb: Zu der Unterhaltung mit Tieren: Wenn man die Ausdrucksweise der Tiere erlernt, ist ...So geht das nicht, es ist nicht "die Ausdrucksweise der Tiere" sondern das, was ich schon mal angedeutet hatte als ich Dir sagte Du solltest Dich einmal mit Deinen Bäumen unterhalten, ich meine sowas durchaus im Ernst. Und auch dass es sowas wie ein Geschenk ist. Darüber nachdenken bringt nichts, tun, das ist es. Und auch über eine mögliche oder nicht mögliche Kommunikation nachzudenken bringt gar nichts, denn es geht nicht darum mit Tieren oder Pflanzen "reden zu können", sondern um eine Erfahrung die man machen kann wenn man es trotzdem tut. Oder hast Du vielleicht eine Idee wie man "die Ausdrucksweise der Tiere" erlernen könnte? Frage dazu mal eine Amsel...