26-10-2012, 14:08
(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: denn was ist das Leben hier?
das einzige, was wir sicher haben
alles andere sind ungedeckte wechsel auf eine unbekannte zukunft
(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: Dazu steht im Koran auch eindeutig "Dieses irdische Leben ist nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!"
wir wissen es eben nicht und können das auch gar nicht. alles träumen von einer "Wohnstatt des Jenseits" als dem "(wirklichen) Leben" ist somit eben nicht mehr als bestenfalls netter zeitvertreib mit "was wäre, wenn"
(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: So geht das nicht, es ist nicht "die Ausdrucksweise der Tiere" sondern das, was ich schon mal angedeutet hatte als ich Dir sagte Du solltest Dich einmal mit Deinen Bäumen unterhalten, ich meine sowas durchaus im Ernst
was erzählen dir denn deine bäume?
(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: Und auch über eine mögliche oder nicht mögliche Kommunikation nachzudenken bringt gar nichts, denn es geht nicht darum mit Tieren oder Pflanzen "reden zu können"
ja was jetzt?
grade noch hast du gesagt, man solle sich mit bäumen unterhalten, und jetzt sagst du, man könne nicht mit ihnen reden bzw. ginge es gar nicht darum
was zum geier willst du uns da also verklickern?
(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: Oder hast Du vielleicht eine Idee wie man "die Ausdrucksweise der Tiere" erlernen könnte? Frage dazu mal eine Amsel...
da frag ich lieber konrad lorenz oder einen hundetherapeuten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)