28-10-2012, 20:22
(28-10-2012, 20:02)schmalhans schrieb: Der Koran ist ein Buch, das Glauben vermitteln soll. Mit der Realität hat der Inhalt dieses Buches allerdings nichts zu tun. Es ist auch nicht kompliziert, was da drin steht, sondern einfach nur naiv. Zum Beispiel die Vorstellung, dass ein übernatürliches Wesen auf magische Weise die Welt erschafft haben und dann daraus Liebe entstehen soll. Warum prügeln Menschen, die daran glauben, dann andere zu Tode?erzähl du mir warum die Menschen sich verprügeln, Er sagt doch verprügelt euch nicht... ?

Koran behandelt "a" bis "z" die Realität, in dreifache weise
1) geschichtlich, und mit Zorn... und gibt viele Beispielen welche Gesellschaften was falsch gemacht haben, und macht keine Unterschied zwischen Mosleme, Juden und Christen
2) gibt Wissenschaftliche Hinweise, die vor ca. 1400 Jahren den Menschen unbekannt waren ( einige der Themen haben Wir im Forum behandelt)
zb.. Expansion des Universums 51:47 ""Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und verbreitern Sie ohne Zweifel, Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig""
3) Koran erklärt mit Grund Ayets, das verhalten der Menschen, die Gebete, Dass Allahs feste Anwesen und wie er sich verhält