01-11-2012, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2012, 12:10 von schmalhans.)
Sorry, wir leben nicht mehr in der Antike und das menschliche Denken hat sich weiterentwickelt. Dem sollte der moderne Mensch in seinen Äußerungen und Argumentationen Rechnung tragen. Sicher kann man sich ÜBER die antike Sicht der Dinge unterhalten, sie aber zu übernehmen, lässt mich am Verstand meines Gegenüber zweifeln.
Und selbstverständlich deuten Überzeugungen auf etwas real Existierendes (und nicht etwas Eingebildetes) hin. Wer überzeugt ist, dass es sich mit der Seele und Gott so verhält, wie es einige hier beschreiben, meint natürlich auch, dass das wirklich so ist und real passiert. Was denn sonst?
Und selbstverständlich deuten Überzeugungen auf etwas real Existierendes (und nicht etwas Eingebildetes) hin. Wer überzeugt ist, dass es sich mit der Seele und Gott so verhält, wie es einige hier beschreiben, meint natürlich auch, dass das wirklich so ist und real passiert. Was denn sonst?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)