(13-11-2012, 18:07)Artist schrieb:(29-10-2012, 21:57)petronius schrieb: in meinen beiträgen
wo? ich lese nur behauptungen und rhetorisch angesetzte gegenfragen
muß an dir liegen
nenn mir ein konkretes beispiel, und ich erklärs dir gern
(13-11-2012, 18:07)Artist schrieb:(29-10-2012, 21:57)petronius schrieb: nun, mein künstlerfreund, argumente für von dir aufgestellte behauptungen mußt schon du bringen...
also, hast du welche? bin nicht dein "künstlerfreund".
wo ist der kontex?
lesen lernen, mein gutester. es geht um von [i]dir aufgestellte behauptungen[/i], und für die mußt du argumente bringen
daß du den kontext verloren hast, ist bei deiner zitierweise nicht weiter verwunderlich
aber ich helf dir gern weiter: es ging mal (vor langer, langer zeit, die mit sinnlosen ad hominems gefüllt wurde) um geld und status, die angeblich transzendent und somit kennzeichnend für eine religion sein sollten
und bevor du dich daran auch nicht mehr erinnern willst: du hast so was behauptet. nur noch immer nicht argumentativ begründet
(13-11-2012, 18:07)Artist schrieb:(29-10-2012, 21:57)petronius schrieb: du hast also keine argumente
hebst du jetzt auf deine sinnfreie argumentationsschiene ab? natürlich bist du das selbsternannte ultimatum darin etwas als argument abzusegnen oder nicht. was suchst du ? was willst du? hast du noch was du thema zu sagen oder willst du weiter rumsticheln?
was ich will, hab ich nun gefühlt schon ein dutzend mal gesagt. daß du auch begründest, was du behauptest...
(13-11-2012, 18:07)Artist schrieb:(29-10-2012, 21:57)petronius schrieb: klar, dann verfällt man halt ins bloße "argumentieren" ad hominem. arm eigentlich...
klar, der meister darin, verurteilt andere darin. ich seh das als kompliment, da ich mich eh nie mit rhetorik beschäftige und du anscheinend ein verschwörerisches auge dafür besitzt. liegt wohl vielleicht daran weil du dich einhergehend selbst bewusst mit sowas beschäftigst.
merkst du eigentlich selber noch, daß du soeben einen beitrag absolut off topic und dafür auschließlich ad hominem veröffentlicht hast? (und dann gleich noch einen)
sag doch endlich mal was nachvollziehbares dazu, warum geld und status eine religion sein sollen
wir warten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)