03-12-2012, 12:50
(03-12-2012, 12:39)Richard Bastian schrieb:(02-12-2012, 13:40)schmalhans schrieb: "Man"? Vielleicht kannst du definieren, was "man" und insbesondere "im Islam" unter "Wissen" versteht?"Man" habe ich an anderer Stelle schon petronius erklären müssen, über das "Wissen im Islam" könnte ich hier seitenweise schreiben mit dem Resultat des allgemeinen Unverständnisses, habs ja schon mal versucht, ging aber nicht. Ist ungefähr so wie wenn ich eine Dieseleinspritzpumpe erklären würde und keiner weiß was Diesel ist, wozu man das brauchen könnte und sowieso gegen alles ist was sich bewegt.
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass du "Wissen im Islam" definiert hättest. Da muss man nicht seitenweise was schreiben - gute Definitionen sind in zwei-drei Sätzen formuliert. Ich habe mich über "man" mokiert, weil du häufig dieses Wort an Stelle von "ich" benutzt und so versuchst, deine private Meinung als mehrheitlich anerkannt darzustellen. Dem ist aber nicht so.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)