04-12-2012, 18:06
(04-12-2012, 13:44)Gundi schrieb:Gundi, Du und die meisten anderen hier haben wohl nicht richtig gelesen, was steht denn da? Das: "...kein Leben nach dem Tod? Keine Sünden? Kein Gericht? Wenn Du damit recht haben würdest wäre..."(03-12-2012, 22:22)Richard Bastian schrieb:Was umso schockierender ist.(04-12-2012, 13:44)Gundi schrieb: Und jetzt unterlässt du all das nur wegen Gott und deiner Hoffnung auf das Paradies? Die Menschen an sich sind dir also völlig egal, es geht nur um dich?Das ist aber mein voller Ernst!
Ich darf mir doch vorstellen was ein Leben ohne Gott für mich wäre? Und darf ich dabei auch konsequent sein? Mit dem Vorstellen meine ich?
Also - dann stelle ich es mir so vor wie ich es will, und selbstverständlich geht es dabei nur um mich, zuerst komme ich, dann nochmal, und dann weit weg kommen dann die Anderen. Was schert mich deren Lebensanschauung? Wenn ich nicht im Geringsten an ein Jenseits oder Gott glaube und von der Richtigkeit meines (Un-)Glaubens überzeugt bin? An gar nichts glaube? Tod - aus - fertig?
Na dann will ich doch hier so richtig meinen Spass haben, was denn sonst?
Wenn die Welt nur ein Erdboden ist auf dem ich herumtrample und nicht mehr dann nehme ich mir was ich haben will, mit allen Tricks und jeder Gewalt, friedliches Zusammenleben? Warum? Weil andere irgendwelche Rechte haben? Was juckt mich deren Meinung? Ich lebe nur einmal, dann aber will ichs richtig haben, ich nehme mir wozu mir gerade ist. Und natürlich ist es für mich gut wenn andere meinen sie müssten sowas wie eine "Moral" haben, dann kommen die mir wenigstens nicht in die Quere, und falls doch, dann habe ich meine ME 8 Combat in der Manteltasche, muss ja nicht jeder wissen.
(04-12-2012, 13:25)Ekkard schrieb:Wozu sollte ich dabei mitmachen? Verantwortung? Auch noch für andere? Um einen Sinn zu haben? Gott wahrmachen? Also Ekkard, ich als Atheist soll "Gott wahr machen"? Das ist doch Euer Spiel! Macht das, ich schaue bestenfalls zu und lache mir einen!(03-12-2012, 22:22)Richard Bastian schrieb: Der Mensch hätte keine Aufgabe, auch keinen Sinn, die Welt wäre an sich sinnfrei, …Kannst nicht lesen bzw. verstehen? Der Sinn wird gerade dadurch evident, dass wir füreinander Verantwortung übernehmen, Gott also wahr machen.
(04-12-2012, 13:25)Ekkard schrieb:Eine andere Logik finde ich dabei nicht, ewiges Schweigen, überlassen wir die Welt den Ratten.(03-12-2012, 22:22)Richard Bastian schrieb: die gesamte Menschheit auszurotten hätte Sinn, einen sehr vernünftigen sogar, denn der Mensch ist schließlich der einzige Übeltäter des Weltalls und wäre dann wohl ein Fehler der Evolution den man beheben müsste. …Du bist gerade dabei, Gott abzuschaffen! Der Rest wäre ewiges Schweigen – äußerst glaubwürdiges Denken!
(04-12-2012, 00:03)Mustafa schrieb:Was hat Atheismus mit Islam zu tun? Und nein! Ein Witz ist das sicher nicht.(03-12-2012, 23:49)Lelinda schrieb: Obwohl ich natürlich hoffe, dass das nur ein extrem makabrer Witz ist.Das hoffe ich auch, und bin nur traurig über solche Gesichter des Islam.
Gerade Du, Lelinda, beklagst Dich doch ständig über das Leid auf der Welt, da sind die Menschen doch zum allergrößten Teil selbst daran schuld!
Die machen es sich und auch und gerade den Anderen schwer, eine Gaunerei und Betrügerei hier, der Mensch ist doch weit unterm Tier angesiedelt, die extremste Art seiner Idiotie ist der Krieg und dann hat diese Missgeburt auch noch Atomwaffen erfunden, sowas gehört einfach ausgerottet, vertilgt, vielleicht bringt die Evolution etwas besseres hervor, und wenn nicht, egal, das Weltall ist riesengroß, auf diese Kolonie Wahnsinniger kann es verzichten.