16-01-2013, 19:41
(16-01-2013, 19:27)Syrius schrieb:(13-01-2013, 13:24)petronius schrieb:(12-01-2013, 18:35)Syrius schrieb: Eine Behinderung ist doch ein Selbstschutz - Schutz vor neurlicher Verschuldung, die dann wieder und wieder abgetragen werden muss
genau wegen solch zynischer menschenverachtung lehne ich das karmische reinkarnationsdenken ab
Dies ist weder zynisch noch menschenverachtend! Leider hast Du vergessen Deine Ansicht einer Begründung beizubringen, schade
eine behinderung als "Selbstschutz" auszugeben, dem behinderten einzureden, sie hätte was mit seiner "verschuldung" zu tun, ist zynisch. sie ist, wie verklausuliert auch immer, nichts anderes als "das hast du dir selbst zuzuschreiben!"
wenn dir das nicht zynisch erscheint, sozusagen auf den am boden liegenden noch mal einzutreten, kann ich daran wohl auch nichts ändern
(16-01-2013, 19:27)Syrius schrieb: Gott in seiner unermesslichen Liebe will alle seine Kinder wieder zurück haben. Somit ist er doch vor das Problem gestellt, dass einige von ihnen in jedem Menschenleben immer wieder die gleichen Fehler begehen
aber was soll das mit behinderung, krankheit oder unfall usw. zu tun haben?
erklär mir das doch mal
ich versteh dich so, daß z.b. bei kindesmißbrauch nicht der täter, sondern das opfer schuld ist
(16-01-2013, 19:27)Syrius schrieb: Zudem sei nebenbei bemerkt, dass keiner als Mensch geboren wird, der alle Tugenden in sich vereint
das versteht sich von selbst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)