18-03-2013, 22:59
Hallo Ekkard,
Ja das stimmt seh ich auch so, man muss halt nur die richtigen Leute finden, um sie dazu zu bewegen. Manche denke ich suchen auch eine Art Familie.
(17-03-2013, 23:20)Ekkard schrieb: YouTube ist für mich keine "Quelle". (Abgesehen davon, dass ich nur ein Datenkontingent von 10GB habe, darüber wird mein Netzzugang gaannz laangsaam).Die Doku wurde im Tv auf "ard Extra" ausgestrahlt. Aber klar mit dem Netzzugang geht das nicht^^
(17-03-2013, 23:20)Ekkard schrieb: Religion eignet sich - unkritisch betrachtet - hervorragend dazu, Machtideologien zu verbreiten. Nicht "keine religiöse Bildung", sondern überhaupt keine. Die Gefahr geht aus von Leuten, deren Weltbild auf wenige Grundfunktionen eingeschränkt ist, und denen eine "verschworene Gemeinschaft von Guten" jenen Halt verschafft, der sie zu Fußtruppen "gegen die Bösen" ("die" anderen) macht.
Das war immer so und wird so bleiben, solange Menschen sich nicht zu emanzipieren verstehen.
Ja das stimmt seh ich auch so, man muss halt nur die richtigen Leute finden, um sie dazu zu bewegen. Manche denke ich suchen auch eine Art Familie.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim