20-03-2013, 00:46
(19-03-2013, 23:46)Meryem schrieb: 1.Kinder brauchen Märchen und Fantasie, da gibtes sogar pädagogische Bücher zu.
2. Es kommt immer drauf wie etwas vermittelt wird, und was daran falsch sein einem Kind Religion zu vermitteln, wenn sie auf Nächstenliebe beruht.
KInder fangen in der Pubertät eh an zu suchen, und ihren Glaube erstmal zu hinterfragen.
Sicher träumen, nicht nur Kinder, gerne und entschweben in
Wohlfühlwelten.
Pädagogische Bücher gibts immer mal von der einen oder anderen
Pädagigik geprägt.
Warum sollten Kinder überhaupt einen Glauben hinterfragen,
wenn er nicht vorher eingeimpft worden ist.
Keins von meinen Kindern hat mich gefragt, nachdem sie sprechen konnten
warum Jesus am Kreuz gestorben ist,
Religionen und Nächstenliebe. gilt praktisch erfahren nur für die eigenen Leute.
Nächstenliebe ist ein weites Feld, umsorgen bis zu Verbrennung zu Rettung der
Seele.
Hast du möglicherweise ein Problem Aussagen der mohammedanischen Zeit
auf heute zu übertragen.
Vielleicht wurde der wahre Glaube nie erkannt und wir wären alle gegebenenfalls
eine schmusige Einheit, die Chancen stehn aber eher schlecht.
(19-03-2013, 23:46)Meryem schrieb: Vor allem wir leben in einer Welt, wo man sich für Frieden einsetzen muss.
Was ich auch denke, da bedienen christliche Fundamentalisten und jüdische Fundementalisten, islamische Fundamentalisten und umgekehrt.
Mir hat mal jm. von einer Begnung mit einem Muslimischen Kind erzählt: Wir müssen immer den anderen Menschen helfen.
Er sagte: Es ist auch egal ob sie Juden, Christen oder Muslime sind,
da sagte das Kind, dass ist ganz egal, als Muslim muss man immer anderen helfen.
Warum kriegt ein Kind das hin und bestimmte Erwachsene nicht?
Für welche Art von Frieden, das sind immmer so wischiwaschi Aussagen,
wie sieht den Frieden aus ?
Das muslimische Kind..
.. als Muslim muss man anderen helfen , soso das Kind wusste schon ganz genau das es Muslim ist (woher, hat sich selbst dafür entschieden ?)
Man muss immer anderen helfen ....
Was verstehen Religöse unter anderen helfen, schnellstmöglich den Weg ins Paradies zeigen ?
Warum kriegt ein Kind das hin.....
hat ja nichts anderes kennengelernt, Erwachsene kommen etwas weiter rum. hören auch mal Nachrichten oder lesen sogar.