24-03-2013, 14:30
(24-03-2013, 13:56)dalberg schrieb: Vielleicht deshalb, weil es gar nicht leicht ist, Witz und Satire von Spott und Lächerlichkeit zu unterscheiden!?
Feinde nehmen mich wenigstens ernst, Spötter aber missachten mich. Da will ich doch dafür sorgen, dass ihnen das Aus-lachen gründlich vergeht.
Sogar im Nachinein, für mich ist das einfache Rache wenn weit zurückliegende Vorfälle, die damals ganz in Ordnung waren, nachträglich kriminalisiert werden.
Das ist doch völlig inakzeptabel.
"Weil er Witze über religiöse Symbole wie Bärte gemacht hat, soll der Komiker Adel Imam ins Gefängnis. Der Schuldspruch wurde bezeichnenderweise kurz nach dem Wahlsieg der islamischen Parteien in Ägypten verkündet.
Die Sache hatte Justizkreisen zufolge monatelang bei Gericht gelegen. Der Schuldspruch gegen Imam wurde kurz nach dem Sieg islamischer Parteien bei den ersten freien Wahlen in Ägypten seit sechs Jahrzehnten verkündet.
Die staatliche Website Ahram Online berichtete, Imam sei wegen eines Films aus dem Jahr 2007 und eines Theaterstücks von 1998 verurteilt worden. In dem Film spielte er einen korrupten Geschäftsmann, in dem Stück einen arabischen Diktator.
"
(Spiegel 02/2012)