27-03-2013, 15:07
(27-03-2013, 12:59)Koon schrieb:(27-03-2013, 02:11)Vitoria schrieb: Zu @Koons Versen: Du müsstest als Muslim eben Deinen Imam oder Hodja um Übersetzung und Erläuterung derselben bitten
lol... das stimmt doch garnicht...
das ist wieder mal eine in den Hadithen festgesetzte Lüge, mit dem zu Zeiten der Ummayaden die Menschen von Koran lesen abhalten wollten...
Das ist keine Lüge, weil es noch nie Vorschrift von irgendjemandem war. Es war und ist teilweise noch heute einfach nur die einzige Möglichkeit, über den Inhalt des Korans etwas zu erfahren. So wie es hinsichtlich der Bibel eben auch der Fall gewesen ist, solange es keine landessprachlichen Übersetzungen gab.
Zitat:Koran ist übersetzt und ich kann es in eigenen Sprachen lesen und verstehen..
Halte mir einen Koran vor Augen, der in Tunesisch-Arabisch verfasst ist, und ich nehme alles zurück! Meinen Lieblingsring bekommst Du auch noch!
Zitat:Und es gibt unzählige von Akademikern verfasste Koran Interpretationen, welche man zudem unverständlichen stellen zu hilfe nehmen kann... diese handeln dann meistens um Geschichtlicheangaben bzw.. wofür die Sure herabgesand wurde.
Und für deren Lektüre man Schriftarabisch beherrschen muss.