28-03-2013, 22:25
(28-03-2013, 18:36)Harpya schrieb: "Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen.."ich glaube Wir haben kein Problem mit dein Deutsch, das einzige Problem dass du ständig an einzelnen Versen (bewußt)hängst, die den ganzen Koran entsprechend anders zu deuten wären.. Ich mag dir nicht mehr Anworten, erstens weil das Langweilig ist, zweitens dir gehts um reine Provokation oder um etwas anderes
"Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen .."
In meinem Deutsch sind ergänzen und bestätigen ganz was anderes
als eintauschen, an Stelle eines anderen bringen.
6:106....
Folge dem, was dir von deinem Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt keinen Gott außer ihm. Und wende dich von den Heiden ab
2:106....
Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat
16:101... (deine Ayet)
"Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen - und Allah weiß (ja) am besten, was er (als Offenbarung) herabsendet -, sagen sie: ""Es ist ja eine (reine) Erfindung von dir."" (Das ist nicht wahr.) Aber die meisten von ihnen wissen (es) nicht."
es gibt noch mehr Ayets im Koran die bestätigen, dass du unter Abrigation etwas falsches verstehst