01-04-2013, 20:28
(01-04-2013, 19:22)Meryem schrieb:(01-04-2013, 18:22)deja-vu schrieb: Und um zurück zum Thema zu gelangen.
Genau solche Empfindlichkeiten, also seinem Gegenüber zu unterstellen, dieser akzeptiere einen nicht als Muslim, aus welchem Grund auch immer, sind auch auf politischer Ebene zu finden.
- Jeder ist davon überzeugt den Islam richtig zu leben.
- Kommt auch nur Wort der Kritik, und das muß noch nciht mal negativ sein, gibt man sich beleidigt und unterstellt dem Anderen Unverständnis oder gar Intoleranz.
Schön das du mich mit Politikern vergleichst, jetzt geht aber deine Fantasie mit dir durch.
1. Bin ich im privaten hier und nicht als Politikerin. (was ich bestimmt auch nicht als Beruf ausübe)
2. Ich hab auf den Angriff nur einen Gegenangriff gestartet und wiederum ein Gegenangriff.
Wir können jetzt gerne so weiter machen, aber dann kommen wir auf keinen grünen Zweig.
3. Höre ich das andauernd hier und ich habe echt den so langsam den Eindruck, das Leute irgendwie ein Problem damit haben.
Du musst es ja nicht verstehen, aber es bitte so hinnehmen.
Wir können es aber auch beide Schlucken und zu einem themenbezogenen Gespräch zurückkehren.
Das ist das was wohl gemeint war, das man nichts sagen darf ohne gleich als "Angreifer" gewertet zu werden.
Das du Muslim bist oder nicht wirft dir doch keiner vor,
hat auch keiner ein Problem mit.
Eher so eine Art religöse Grundhaltung, weil ich an meinen Gott glaube
hab ich recht, wenn ich nicht recht hätte würde mein Gott falsch liegen,
was unmöglich ist, weil Gott das gesagt hat.
z.B. über Politik und Wissenschaft zu reden machts echt schwer wenn
Glaubensinhalte mal mythologisch, bei Bedarf als real angeführt werden.
Hier ist nur Rede undGegenrede, wir sind doch nicht im Krieg.
Aber zu Politik im Sinne einer konstanten, langfristigen Problemlösung
sehe ich da in islamischen Ländern garnichts.
Es braucht auch keine Islamkritiker, diese Staaten lösen sich selbst auf
ohne das Hilfe bräuchten.
Da kann ich hinsehen wo ich will, Islam ist an allen Konflikten größerer Art
beteiligt, nicht nur christliche Länder, ferner Osten, Asien etc.
spricht ja auch Bände.
Gegen eine freie Meinung spricht schliesslich der Koran deutlich.
Unterwerfung, meckern is nich.