10-04-2013, 21:35
(09-04-2013, 21:09)Lelinda schrieb: Meinst du wirklich, das Durchführen von Steinigungen, Auspeitschungen und Hand-Abhacken wäre ein Zeichen besonderer Gläubigkeit, die Gott besonders erfreuen würde? Wenn ja, müsste man sich wohl von seiner Barmherzigkeit verabschieden, die doch auch im Islam ständig betont wird. Aber vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.
Ich dachte immer, ein "wirklich" gläubiger Mensch (egal, ob Christ, Moslem, Jude, Buddhist oder was auch immer) müsste als allererstes die Menschenwürde achten. Und dazu passen solche Gesetze nicht. Auch nicht, wenn sie in religiösen Schriften stehen. Denn diese wurden immer noch von Menschen geschrieben.
Ja, ich glaube, dass es ein Zeichen besonderer Gläubigkeit worüber Gott besonders erfreuen würde. Aber dass heißt nicht, dass ich diese brutale Strafe befürworte, immer und überall einzusetzen:
Eine Straftat übt man bewußt oder unbewußt. Manche sind leicht und manche Straftaten grausam. Hälst du dass für gerecht, wenn Assad, der syrische Präsident in einem Gefängnis für lebenslang gefangen wird und sein Lebensunterhalt von dem Geld finanziert wird, das mir der DEMOKRATISCHER Staat von meinem (eigenen Anteil) als "Steuer" abgezogen hat?
Was sagt du zum Breivik, der innerhalb zwei Stunden mehr als 90 Menschen erschossen hat? Die eine war für mich Mutter, die eine Schwester, und einer Bruder, der wegen seine schewere Verletzung von Schuss langsam unter das Wasser singt.
Ich bin nicht dagegen, wenn man bald alle Strafen abschaft und damit Verbrechensrate vermindern kann. Aber wenn ich mir immer Dokus ansehe, wo man zeigt, Gefängnisse mit "Luxus" eingerichtet und Verbrecher, die sagen, ich kann immer wieder zurük, das ist mir wie mein Zuhause, dann tut es mir für meine Mitmenschen leid, sogar sehr leid! Warum geht der Alter der Sträflinge deutlich zurück, also man ist mit 10 schon KIller. Kannst dazu vielleicht googlen.
Über Menschenwürde soll eher der Täter denken, bevor er was tut. Keiner hat ihm doch Recht gegeben, j-m Leid tun.
Warum weniger Gefängnisse im Osten als im Westen? Weil Osten sie nicht finanzieren kann?
Grüße
verstehe dich nicht. du forderst beiweismaterial aus nichtmuslimischer quelle. gehst du, wenn dein pc kaputt ist, zum arzt und nicht zum pc-service?