(13-04-2013, 23:22)paradox schrieb:(12-04-2013, 23:04)petronius schrieb: abgesehen davon finde ich es immer spannend, wenn menschen sich ihr bild aus der boulevardpresse machen und dann glauben, damit zur gerichtsschelte qualifiziert zu sein
ach so, der feine herr möge entschuldigen. leider hab ich die ersten links der suche genommen. die zeitung mit den 4 buchstaben war auch dabei, aber ich dachte, dass du mich dann damit abstempelst, was du ja sowieso tust.
du bist ziemlich schnell im verurteilen.
welche zeitschriften sind dir denn lieber?
nächstes mal suche ich auch nach diesen als quellen.
egal, aus welchen zeitschriften ich meine informationen nehme - ich werde mir nicht anmaßen, die einzelheiten des falls besser zu kennen, über höheren juristischen sachverstand zu verfügen und daher ein qualifizierteres urteil zu fällen als das gericht
das ist eine sache des prinzips, nicht der wahl von infomationsmedien nach persönlichem gusto
(13-04-2013, 23:27)paradox schrieb: ok, was ist dann mit dem anderen fall den ich dir genannt habe?
Warum schreibst du dazu nichts?
der fall gäfgen ist abgeschlossen
siehe oben sowie stichwort "juristische konjunktivitis" und was harpya dazu gesagt hat
(13-04-2013, 23:27)paradox schrieb:(12-04-2013, 23:14)petronius schrieb:(11-04-2013, 17:06)paradox schrieb: Das kann ich so nicht sagen, aber es gibt Opfer die sagen dann zumindest, dass sie Genugtuung od. Befriedung empfinden, und meinen dass es für sie nun vorbei ist. Also es gibt auch solche Reaktionen. Und vll. hilft das auf diese Weise dem Opfer?
vielleicht haben ja auch die hexenverbrennungen den sich mit einem fluch belegt wähnenden geholfen
zusammenhang?
du bist doch ein schlaues kerlchen
denk einfach noch mal drüber nach, welche genugtuung es sein mag, die nachbarin brennen zu sehen, der man die schuld an der kranken kuh gibt - dann erschließt er sich dir sicher
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)