09-05-2013, 15:33
(09-05-2013, 13:27)indymaya schrieb:Schau mal im Talmud, Adams erste Frau Lilith, die ist mit dem Streit mit(02-04-2013, 22:34)Harpya schrieb: (die Frauen haben sich, schlau wie sie sind, schon immer rausgehalten ?)Die Frau (Eva) zuerst, beging die Sünde.
Sind Frauen nicht sündefähig ?
Die "Sippenhaft" der Frau besteht darin, dass sie monatlich blutet, und unter schmerzen Kinder bekommt. Da haben die Männer ja noch mal Glück gehabt, sie müssen nur mehr oder weniger arbeiten, wobei sie das auch oft auf die Frau abdrücken.
Gott letztlich an der weltweiten Dauerblutung schuld:
"Wie im Talmud berichtet wird, schuf Gott an Adams Seite eine Frau namens Lilith. Sie war diesem völlig gleichberechtigt und ebenbürtig, daher verstand sie sich als ein freies Wesen, dem Unterordnung völlig fremd war. Ihr stolzes und selbstbewusstes Auftreten, ihre Weigerung Adam zu dienen, stießen nicht gerade auf die Zustimmung Gottes, der Adam als Abbild seinesgleichen sah und damit ihren Freiheitswillen als Rebellion gegen sich verstand. "
Die arme Eva wurde doch durch psychologische Beeinflussung manipuliert,
wie hätte sie sich in ihrer Unerfahrenheit wehren können.
Ausserdem war das maximal Mundraub.