11-05-2013, 14:20
(11-05-2013, 13:53)Richard Bastian schrieb: Die Bibel über sich selbst: "Wie könnt ihr sagen: "Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns"? Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen." (Jeremia 8,8 - geht noch weiter...)
Der Koran über die Bibel: "Verlangt ihr denn, dass sie euch glauben, wo doch eine Schar von ihnen das Wort Allahs bereits gehört und es dann, nachdem sie es begriffen hatten, bewusst verfälschten?" (2:75 geht auch weiter...)
Der Koran über sich selbst: "Der Allerbarmer hat den Koran gelehrt." (55:1,2)
Und warum soll ich etwas ernst nehmen, das ein Buch über sich selbst sagt?
Nein, ernsthaft,.für mich steht das genau auf der selben Stufe, wie wenn jemand nen Führerschein nachmacht, reinschreibt, "dieser Führerschein ist echt", und sich bei einer Überprüfung darauf beruft, das es ja im Schein steht, dass er echt ist, deshalb hat er echt zu sein,..
Genauso wie bei Bibel oder Koran, kann eine Echtheit nur durch externe Quellen bestätigt oder verneint werden,..d.h. wenn verschiedene historische Zeugnisse vorliegen,...
im Falle der Flucht wäre das eine schriftliche Festhaltung des Auszuges von Seiten der Ägypter,..oder sonst eine zeitnahe Aufzeichnung eines anderen schreibkundigen Volkes,
ebenso wäre eine archäologische Fundstätte beweisführend, so wie etwa zB die Römerfunde bei Kalkriese, die zur Lokalisation der Varusschlacht führten,..
Im Falle der Fluchtgeschichte müsste also auf relativ kleinem Raum Überreste einer entsprechenden Streitmacht (insbesondere von Streitwagen) gefunden werden,..
Wenn mir ein Dokument vorliegt, dessen Echtheit in Frage gestellt wird, kann ich bei einer ausstellenden Behörde nachfragen,..da Bibel und Koran aber angeblich von Gott entsand wurden, kann hier der Nachweis nur erschwert erfolgen,..
Fazit: Die Flucht aus Ägypten kann nicht nachgewiesen werden, daher ist ihre historische Existenz negativ zu bewerten
Aut viam inveniam aut faciam