Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann die Kirche tun, um bei den Menschen beliebter zu werden?
Nun ja, das wird - auf protestantischer Seite - durch die Antwortfunktion auf den Homepages ja schon praktiziert. Ich glaube, man darf die Kirchen nicht auf den sonntäglichen Gottesdienst reduzieren. Die vielen Arbeitskreise der Gemeinden sind ein Indiz dafür, dass durchaus Interesse an Gemeinsamkeiten, auch gemeinsame Diskussionen, besteht. Wer sich zu Wort meldet, kann gerne mitmachen. Aber vielleicht idealisiere ich auch das, was bei uns Evangelischen so läuft.
Die konventionellen Gottesdienste sind allerdings schwach besucht. Ich persönlich mag die Liturgie nicht, und manche Liedtexte sind derart "heilig", dass man nicht darüber nachdenken darf. Aber es gibt viele traditionsbewusste Besucher, die genau "die alten Sachen" wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann die Kirche tun, um bei den Menschen beliebter zu werden? - von Ekkard - 16-05-2013, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 840 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 325 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 30919 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste