Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit?
(28-05-2013, 22:31)d.n. schrieb: Nur sehe ich eben die Möglichkeit eines raschen Gegensteuerns nicht gegeben

da hast du schon recht

"rasch" geht so was nicht

aber das kann ja kein grund sein, es nicht trotzdem zu tun

(28-05-2013, 22:31)d.n. schrieb: selbst wenn man jetzt mit derartigen Maßnahmen beginnen würde, wäre de facto bis zu deren Greifen zu viel Zeit vergangen

das kannst du erst wissen, wenn du es versucht hast

(28-05-2013, 22:31)d.n. schrieb: ich ergehe mich auch nicht in "Untergangsszenarien" sondern formuliere lediglich Schlußfolgerungen anhand gegebener Fakten,..Skandinavien sei hier eben nur als weiters Beispiel genannt,..

ich sehe den zusammenhang nach wie vor nicht

skandinavien leidet unter überbevölkerung und sollte daher durch seuchen und kriege dezimiert werden?

(28-05-2013, 22:31)d.n. schrieb: Wirtschaftlich ist es schlichtweg unmöglich, innerhalb angemessener Zeit das Wohlstandsniveau global anzuheben, was ja eine Vorraussetzung für den Bevölkerungsrückgang wäre

und solang wirkt eben die dezimierung durch zunehmende armut qua mangelnder ressourcen...

wenn ich schon zynisch sein will: wo ist das problem?

unwürdige verhältnisse herrschen in der dritten welt schon lange, und wir lassen es uns immer noch gut gehen, ohne nachhaltig behelligt zu werden... bzw. profitieren noch davon
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit? - von petronius - 28-05-2013, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Kriege vermeidbar ? Klaro 16 23616 07-11-2013, 03:21
Letzter Beitrag: Harpya
  Ist die Menschheit eine "Krankheit" dieses Planeten? d.n. 43 66166 23-06-2013, 10:43
Letzter Beitrag: Ahriman
  Die groessten Irrtuemer der Menschheit ! adagio. 17 24917 30-12-2005, 13:05
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste