Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit?
(28-05-2013, 23:11)d.n. schrieb: Warum hätte ich das tun sollen? Abgesehen dass ich nicht als Flüchtling hierher gekommen bin,..

Ich unterscheide zwischen sbjektiver und objektiver Betrachtungsweise,..

inwiefern?

horrorszenarien zu entwickeln erscheint mir eher subjektiv als objektiv

(28-05-2013, 23:11)d.n. schrieb: Was ich versuche rüberzubringen ist: Das wir die genannten Regulativa auch wenn sie subjektiv für die Betroffenen leidvoll sind, objektiv auch aus einem Anderen Blickwinkel betrachten können,..als zur Zeit notwendige Regulativa, um den zeitpunkt einer massiven Überbevölkerung mit den möglichen Auswirkungen ( und hier habe ich eben Skandinavien ( Beispiel der derzeitigen Unruhen eben durch massive Zuwanderung ohne Angleichung des Wohlstandsniveaus, zur Erläuterung meiner Theorie der darauffolgenden generellen Unruhen in allen betroffenen Ländern nach erfolgter Massenmigration) genannt) so weit als möglich hinauszuzögern, um eben gegensteuernde Maßnahmen zu ermöglichen

und ich nehme mir die freiheit, solche inhumanen "regulativa" nicht als notwendig zu erachten, sondern als ausdruck zynischer fantasielosigkeit

wo eine "massive zuwanderung" nach skandinavien aufgrund des mangelnden regulativen drucks von seuchen und kriegen erfolgt sein soll, mußt du mir noch mal ausführlicher erklären

(28-05-2013, 23:11)d.n. schrieb: Kurz: Krieg und Seuchen subjektiv schlecht, objektiv aber notwendig, um Zeit zum Gegensteuern zu gewinnen,..zuwenig Zeit ergibt Massenmigration ergibt eventuell Krieg Industrienationen gegen Armutsnationen,..gaaanz simpel ausgedrückt

das schlüsselwort ist "eventuell"

weil du angst davor hast, "eventuell" was von deinem wohlstand abgeben zu müssen, befürwortest du krieg und seuchen, um die "bloßfüßigen" zu dezimieren

mir wird schlecht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit? - von petronius - 28-05-2013, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Kriege vermeidbar ? Klaro 16 23565 07-11-2013, 03:21
Letzter Beitrag: Harpya
  Ist die Menschheit eine "Krankheit" dieses Planeten? d.n. 43 65941 23-06-2013, 10:43
Letzter Beitrag: Ahriman
  Die groessten Irrtuemer der Menschheit ! adagio. 17 24756 30-12-2005, 13:05
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste