23-06-2013, 10:38
Petronius schrieb:wenn ein anderer was kann, was du nicht kannst, bringst du ihn aus eifersucht und neid um?Natürlich nicht. Du solltest dich schämen, persönlich zu werden. Du hast dich mit diesem Satz:
Zitat:auch identifiziere ich mich nicht mit den schädeleinschlägernvon dem gewöhnlichen Religionsvolk ausgenommen, das nur zu gern Holz für den Scheiterhaufen sammeln würde oder zu einer Steinigung gehen. Und dann unterstellst du mir, ebenfalls so eine Dumpfbacke zu sein.
Und nun überlege mal, was für ein Haß jetzt schon unter den Menschen ist, wenn der eine Jude, der andere ein Neger und der dritte ein weißer US-Amerikaner ist. (Oder irgendeine andere Kombination). Und dann stell dir mal vor, nun taucht auch noch eine neue Menschenart auf, die sich sehr deutlich von den bisherigen Menschen unterscheidet und sich nicht mehr mit diesen vermischen, also Nachkommen zeugen kann (sonst wäre es keine andere Art!). Es wäre sehr leicht, feindliche Handlungen gegen sie zu begründen: "Das sind ja gar keine Menschen! Diese Welt gehört den Menschen, schlagt diese Monster tot!"
Man hat ja auch mal die Neger und die Indianer als Tiere bezeichnet, vergiß das nicht. Und vergiß nicht, daß es mal einem Mann gelungen ist, sechs Millionen Juden umzubringen.
Ach, noch was: Mindestens 95% (so schätze ich) der SF-Literatur und der SF-Filme schildern die Außerirdischen (die im universalen Sinne ja auch als "Menschen" bezeichnet werden können) als bösartige Monster, die alles brutal wegfräsen, was ihnen nicht gefällt. Gibt wenigstens dir das was zu denken?