(18-10-2013, 09:15)Meryem schrieb:(17-10-2013, 00:58)Artist schrieb: Also wenn ich den Fernseher einschalte, merkt man Schnell, die geistige Endzeit ist schon im vollem Prozess.
Dafür zahlen wir auch noch GEZ Gebühren, verbindlich inkl. Gerichtsvollzieher, falls man sich weigern möchte. Die Fernseh-SS ist direkt da. Der kommt dann, und hält einem die NASE vor SS-DF. Dieser geistigen Diktatur, soll man sich nicht entgehen.
Stimme dir vollkommen zu. Ich musste an ein Bild denken:
Ein Fernseher steht auf der Straße und drauf steht; " Wegen ständigem Lügen ausgesetzt"
Kann normal kein Fernsehen schauen.
Nachrichten immer Düster, dann im Kontrast die Bunte Werbung.
Als ob die Sinne für den Kauf angeregt werden sollen.
Dann ständig diese Stimmlagen... Je nach Thema hast du eine andere Stimmlage.
Manchmal hast du bei Reportagen so eine ständig schwellende kritische Stimme, etwas Leise... Dann wieder Anders usw. usw. Dann denk ich mir "Wollen die mich für Dumm verkaufen, warum reden die nicht Normal?".
Und du erkennst die ganzen Zusammenhänge - wie das Fernsehen so auf den Alltag und den Emotionen des Menschens genau abgestimmt ist, und welche Ziele die hat. Mit welchen Mitteln die da arbeiten usw. Ich seh mir meist gar nicht die Sendungen genau an, sondern ich Analysiere ständig - Automatisch. Warum hier Schnitt, warum so kräftige Farben?, Warum diese Stimmlage? Warum schon wieder so ein Klischee? Usw. Usw.
Dieser Informationsoverload sagt mir dann Meist: "Überflüssig, Überflüssig, Überflüssig, Nervt, Nervt, hab jetzt Kopfschmerzen" Mach die Röhre aus.
Dann denk ich mir, warum muss ich dafür Moneten blechen ? Ein Prof. sagte mal der Viva gegründet hatte, das die GEZ Einnahmen stetig gestiegen sind, aber die Ausgaben seid Anfang den 90ern gleich geblieben sind.... Also - daher...
Die Geistige Apokalypse ist im vollen Prozess - Brot und Spiele, so ist der Ruhig - ein anderer Marketing Prof. ganz Offen. Daher RTL schön DSDS und die Fletschzähne von Bohlen.
Das Einzige was ich mir anschauen kann ist so Kultur/Kunst/Geschichte/Tierwelt und Expeditionen und Sowas, aber dafür muss ich extra Zahlen.
So von Nachriten und der Werbung usw. darauf komm ich nicht klar.