03-11-2013, 10:41
(02-11-2013, 18:05)konform schrieb: Die Entstehung des in der Apokalypse vorhergesagten europäischen Staatenbundes setzt den Bruch der transatlantischen Beziehungen voraus - oder hat zumindest den Bruch zur Folge. Die derzeitigen Probleme mit den USA und auch die der Europäer untereinander scheinen darauf hinauszulaufen. Während aber das europäische Bündnis aus dem Danielbuch und der Apokalypse trotz einer Reihe von Deutungsproblemen gut herzuleiten ist, gründet die Annahme eines kommenden tödlichen Konflikts der Europäer mit den Angelsachsen auf einige nicht leicht belegbare Annahmen...
Hallo, wo in der Offenbarung des Johannes ist denn die Rede von einem europäischem Staatenbund?
In meiner Elberfelder-Bibel beginnt die Offenbarung so:
"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er sie durch seinen Engel sandte, hat er sie seinem Knecht Johannes kundgetan, der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah." (Offenbarung 1, 1 und 2)
Hätte nicht schon damals das eintreffen müssen, was laut Jesu Christi b a l d geschehen sollte? Der Sohn Gottes hatte doch laut Matthäus 16, 27 und 28 das Abhalten des Jüngsten Gerichts bereits zu einem Zeitpunkt angekündigt, an dem noch einige seiner Jünger lebten?
