(04-11-2013, 19:21)Sucher schrieb: Jesus mit dieser unmissverständlichen Forderung, allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen
Wie stellst Du Dir das vor ?
Wer würde denn den Petersdom kaufen wollen ??
Der Petersdom ist ein europäisches Kulturerbe. Wenn er tatsächlich verkauft würde, und der Verkaufserlös an "die Armen" verteilt würde, wäre zu fragen wo diese Armen leben. In Europa wohl nicht. Die wirklichen Armen leben in Indien und Afrika. Es wäre ein verschenken des Petersdoms an Indien und Afrika.
Ob das sie Europäer wollen ?
Es gibt 4 Milliarden hungrige Menschen auf der Welt. Wenn der Papst den Petersdom an irgendeinen Investment-Trust verschleudern würde, und den Verkaufserlös auf 4 Tausend Millionen Menschen aufteilen würde, dann bekäme jeder 300 Gramm Brot. Ein einziges dürftiges Abendessen. Das Problem des Hungers wäre dadurch nicht aus der Welt geschafft. Am nächsten Morgen würden wieder 4 Milliarden Mägen knurren . . .
Die 4 Milliarden hungrigen Menschen würden das Brotstück undankbar und mürrisch entgegennehmen – das kommt von den "Scheißchristen"
Unzählige Kunstschätze von Michelangelo würden der Menschheit unwiederbringlich verloren gehen und in anonymen Kunstmärkten verschwinden. Sehr zur Freude von internationalen Spekulanten.
Die Katholiken würde einen solchen Papst absetzen.