10-11-2013, 09:56
(09-11-2013, 23:10)Sinai schrieb:(09-11-2013, 22:03)Sucher schrieb: . . . wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, wie das so nach meiner Meinung zur reinen ANGSTERZEUGUNG vorgelogen wird:
„ . . . er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm . . . und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht . . .“ (Apokalypse 14, 9-11)
@ Sucher
Mir ist bereits vor einiger Zeit die Apokalypse aufgefallen.
Ich habe dazu am 16. September einen Thread eröffnet:
Christentum / Apokalypse
Eine interessante Diskussion dort.
Meines Erachtens atmet die Apokalypse einen anderen Geist als das Evangelium.
Und ich begann am 3. November auch eine Diskussion zum Thema Katharer.
Denen war der Gott des AT zu grausam:
Christentum / Katharer
Der Unterschied zwischen dem anderen Teil des NT und der Apokalypse ist der, dass in der Apokalypse der vorgebliche Sohn eines vorgeblich allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde das ENDE ALLER DINGE, dessen Sinn Du einmal nicht verstanden hast, wie von mir mehrmals schon erwähnt für B A L D angekündigt hat:
" Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Apokalypse 1, 1)
Laut Jesus und Paulus aber wird der Termin genauer, nämlich noch zu Lebzeiten einiger deren Zuhörer angegeben. Das kannst Du etwa in den Endzeitreden Jesus nachlesen oder in solchen Bibelstellen, wie Matthäus 16, 27+28 oder in 1. Thessalonicher 4, 15-17. Bitte lese diese Bibelstellen und sage mir, zu welchen Zeiten dieser Termin nach Diner Meinung hier genannt wird
