11-11-2013, 18:59
(11-11-2013, 18:36)Ekkard schrieb: Typisch deutsch: "... - verrrbietenn". "Liberal" bedeutet, zu zu lassen, was "vor Ort" von Schulen und Eltern geregelt werden kann.
Klar, wir können auch die Schöpfungslehre in der Schule unterrichten lassen, wenn sich Eltern und Schulen "vor Ort" darauf einigen.
Sorry Ekkard, aber diese Aussage ist schon sehr oberflächlich. Denn Begriff "Liberal" können wir nun wirklich beliebig dehnen.
(11-11-2013, 18:36)Ekkard schrieb: Wir haben nun mal die unselige Erfahrung mit dem Verbieten gemacht! Halten wir uns an diese Lehre! Und ja, "verbieten" erinnert an diese Zeit.
"Verbieten" wurde von mir nicht in den Mund genommen. Warum allerdings Kreuze in Kindergärten aufhängen? Mit welcher Begründung, wenn in diesem KG auch Kinder anderer/keiner Konfessionen sind und er zum Großteil staatlich finanziert wird?
Im Gegensatz zu einem Fest hat das für mich nur sehr wenig mit "Kennenlernen und Verstehen einer anderen Religion" zu tun.
Aber vieleicht habt ihr Recht, und es ist wirklich ein Generationenproblem, dass bei meiner Aussage derartige Reaktionen hervorgerufen werden.
