15-11-2013, 14:15
(15-11-2013, 11:11)Bion schrieb: Gut. Du weißt also, was die Ägypter heute mit Sicherheit glauben.
Also an Amun Re galuben die Ägypter heute nicht mehr. Ihre ursprünglich polytheistischen Vorstellungen wurden ihnen von den Christen und später, gründlichst, von den Muslimen ausgetrieben und ich kann nur hoffen, dass die Tempel und Gräber aus der Pharaonenzeit der Menschheit erhalten bleiben und nicht blindwütigem monotheistischen Fanatismus zum Opfer fallen, wie einst die Bibliothek in Alexandria und vor nicht langer Zeit die Buddhareliefs in Afghanistan.
(15-11-2013, 11:11)Bion schrieb: Was immer auch eine riesige von einer großen Mehrheit unterscheiden soll:
Was da tatsächlich passiert (und vor allem in welchem Umfang), ob die Bescheinigungen einfach auch ohne Bescheidungshandlung ausgestellt wurden und werden, etc., hat noch niemand untersucht.
Exakt untersucht wurde in der Tat nicht. Der von Wikipedia und Teilen der deutschen Presse genannte Wert von 90% beschnittenen Frauen in Ägypten beruht auf Schätzungen, die ich schon deshalb für glaubhaft halte, weil sich große Teile der dt. Presse vor allem im Hinblick auf den Islam und den sog. arabischen Frühling sehr um political correctness bemühen. Der von Muslimen der Presse öfters unterstellte böse Wille gegenüber ihrer Religion entspringt meiner Überzeugung nach spezieller islamischer Befindlichkeit.
