15-11-2013, 14:57
(15-11-2013, 13:13)indymaya schrieb:So wie ich die Schrift verstehe, kann der Souverän Satan nie mehr vernichten. Wer einmal immerwährendes Leben hat, kann nicht mehr sterben. Das gilt auch für den Menschen.(15-11-2013, 12:15)konform schrieb: Als der Mensch erschaffen wurde, existierte der Schrift zufolge Satan bereits, und damit auch das Böse.Das "Böse" geschieht erst im Menschen.
Satan ist für mich ein "verlorener Sohn" Gottes, nicht indem er Gottes Schöpfung verklagt, sondern darin, das er die Menschen gegen seinen Vater "aufwiegelt".
Offenbarung 20,6 (Luther):
Zitat:Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Die Unzerstörbarkeit ewigen Lebens wurde schon einmal für den Bestand der göttlichen Ordnung fast zum Verhängnis, als Satan mit einer großen Zahl Anhänger rebellierte. Daher muss der Mensch, der ja in den Kreis der unsterblichen Götter aufgenommen werden soll, zuvor in einer längeren Bewährungszeit seine Loyalität gegenüber Gott beweisen...
(15-11-2013, 13:13)indymaya schrieb: So hat er dann auch seinen Bruder erschlagen (Jesus) womit wir wieder bei Kain und Abel sind.Also diese Schlussfolgerung ist mir neu...