01-12-2013, 10:00
(01-12-2013, 08:49)Harpya schrieb: Der Glaube an Moses nimmt manchmal interessante Formen an.
Hab gerade beim zappen einen Bibelsender erwischt.
Und ich habe im seriösen Sender "Phönix" am 5:15 Uhr gesehen, mit welchem Unwissen Bibelthemen behandelt werden - hier die Vernichtung von Sodom. Der Grund sei die Sünde gewesen, die aber nicht definiert worden sein soll und es nur einen Hinweis geben würde: dass die Bewohner von Sodom mit den beiden Engel "verkehren" wollten, die bei Lot als Gäste wohnten. Der Begriff "verkehren" steht in der Einheitsübersetzung in 1. Mos. 19, 5.
In der Lutherbibel steht das so:
"und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, dass wir uns über sie hermachen. Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloss die Tür hinter sich zu und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen. " (1. Mos. 19, 5-8)
Hier soll also eindeutig gesagt werden, dass die Männer Sodoms homosexuell mit den Gästen "verkehren" wollten, aber um das zu verhindern, werden Jungfrauen zur Vergewaltigung angeboten.
(01-12-2013, 08:49)Harpya schrieb: Der Predeiger hat mir vermittelt, das die Moses Gefolgschaft die 40 Jahre in der Wüste
nur verbracht hat, um Überleben in der Wüste zu trainieren, bevor sie dann ganz durchquert
wurde.
So dummen Quatsch können nur religiöse Eiferer behaupten. Aus der Bibel geht eindeutig hervor, dass der Aufenthalt von 40 Jahren einen göttliche Strafaktion gewesen sein soll:
"In dieser Wüste sollen eure Leichen fallen, ja, alle eure Gemusterten nach eurer ganzen Zahl, von zwanzig Jahren an und darüber, die ihr gegen mich gemurrt habt. Niemals sollt ihr in das Land kommen, in dem euch wohnen zu lassen ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, außer Kaleb, dem Sohn des Jefunne, und Josua, dem Sohn des Nun! Und eure kleinen Kinder, von denen ihr gesagt habt, sie werden zur Beute werden, sie will ich hineinbringen, und sie sollen das Land kennenlernen, das ihr verworfen habt. Ihr aber, eure Leichen sollen in dieser Wüste fallen! Und eure Kinder sollen vierzig Jahre lang in der Wüste Hirten sein und eure Hurereien tragen, bis eure Leiber in der Wüste umkommen." (4. Mos. 14, 29-33)
(01-12-2013, 08:49)Harpya schrieb: Ausserdem wurde da gleich so eine Art Unabhängigkeitstraining trainiert,
Kampfeinheiten wurden gebildet und trainiert, Steinschleuderbedienung z.B.,
Schafzucht wurde gelernt etc.
So eine Art Integrationskurs für die Migranten.
Wenn, dann wäre das Training dafür gewesen, dass die Israeliten auch alle Säuglinge und Kinder der 6 Völker gekonnt abschlachten konnten, wie es der perverse Rachegott der Bibel so seinem Eigentumsvolk befohlen haben soll:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
Es ist mehr als ekelhaft, an welch einen perversen Rachegötzen die Christen als Vater ihres Erlösers glauben sollen. Eine Bestie, die nach ihrem allmächtigen Willen den eigenen Sohn am Kreuz verrecken gelassen haben soll. Etwas anderes steht nämlich NICHT in der Bibel!
(01-12-2013, 08:49)Harpya schrieb: Das brauchte seine Zeit, dann aber los, mit Macht.
Quellen wurden jetzt nicht direkt benannt.
Die einzigen "Quellen" für die 40 Jahre Verbannung des Volkes Israel in der Wüste ist die Bibel. Aber Religionsmacher halten sich nur dann an die Aussagen im Buch der Widersprüche und Universalausreden, wenn das ihnen in den Kram passt