04-12-2013, 09:08
(03-12-2013, 09:43)Sucher schrieb: Für mich ist die Bibel ein von berechnenden Machtmenschen geschriebenes Buch der Widersprüche und Universalausreden
(03-12-2013, 23:36)petronius schrieb: schön für dich
ansonsten irrelevant
Schön, dass Du jetzt verstanden hast, dass ich die Bibel nicht als Wahres Wort Gottes verstehe, sondern als Buch der Widersprüche und Universalausreden, was übrigens auch auf den Koran zutrifft.
(03-12-2013, 09:43)Sucher schrieb: Hast Du zumindest eine eigene Meinung, wie Katholiken sich einen wörtlichen Sinn von Bibelaussagen erklären sollen
(03-12-2013, 23:36)petronius schrieb: nein
Hast Du eine eigene Meinung, warum die rkK ihren Schäfchen eine solche Gedankenakrobatik zumutet? Nach meiner Meinung will sie das Denken ihrer Schäfchen so verknoten, dass diese gar micht mehr erkennen können, wie unverschämt die Bosse der Kirche fast alle nachweislich in der Bibel stehenden Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre scheinheilig verhöhnen. So ließen sich die nach meiner Meinung scheinheiligen Väter als "Heiliger Vater" verherrlichen, obwohl Jesus diesen Begriff gegenüber Gott nur einmal verwendet (Joh. 17, 11) und von den Verkündern seiner Lehre ausdrücklich gefordert hat, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen:
"Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)