04-12-2013, 11:30
(04-12-2013, 10:20)Sucher schrieb: "Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)
….so, dass Jesus den Verkündern seiner Lehre verboten hat, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen. Natürlich hat er damit nicht Kindern verboten, deren Erzeuger als Vater anzureden. Im religiösen Sinne aber wollte er diese Anrede nur für Gott zulassen, den er selbst oft als "Vater" angeredet hat, aber nur einmal als "Heiliger Vater".
Wie aber kommst Du jetzt auf Jesusaner und Jesuinnen? Wo hat den Matthäus diese dämlichen Ausdrücke benutzt? Jesus oder Matthäus etwa wäre auch nie so dumm gewesen, wie viele Menschen hier, die von Mohammedaner reden, denn Mohammed war nicht wie Jesu Christi der Namensgeber einer Religion.
(04-12-2013, 10:50)Harpya schrieb: In der Bibel steht ja nicht nur religiöses, sondern auch ganz
praktische Sachen.
Wie soll man den entscheiden, wie einer was gemeint hat.
Wenn Matth. nunmal der Meinung war, das nur Gott zeugen darf und kann
sind wir eben alle Brüder oder Schwestern von Jesus.
Wenn Du nicht belegen kannst, dass Matthäus von Jesusaner und Jesuinnen geredet hat und jetzt noch zusätzlich den nach meiner Meinung Schwachsinn behauptest, dass Matthäus der Meinung war, nur Gott dürfe zeugen, dann verbleibe in Deinem mehr als peinlichen Missverstehenwollen von eindeutigen Bibelaussagen

(04-12-2013, 10:50)Harpya schrieb: Stehen sonst doch auch genug Wunder in der Bibel die man nicht versteht.
Jesus hat keiner Religion einen Namen gegeben.
Jesuiten sind wohl keine Religion.
Wer hat denn gesagt, dass Jesu Christi die auf seiner Lehre basierende Religion als Christentum bezeichnet hat? Er hat auch nicht die Menschen, die an ihn als ihren Erlöser glaubten, als Christen bezeichnet. Gleichwohl wird der Begriff bereits in der Apostelgeschichte erwähnt:
"Es geschah ihnen aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und daß die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden." (Apg. 11, 26)
Christen sind Mneschen, die Jesu Christi als Sohn des Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde glauben. Oder bezweifelst Du das?