(04-12-2013, 09:11)Sucher schrieb: Diese Aussagen stehen in der Bibel und religiös interessierte Kinder und Jugendliche lesen in der Bibel und nutzen heute oft auch das Internet, um in der Bibel zu lesen. Dort aber wird nicht davor gewarnt, dass die Bibel ein Buch der Widersprüche und Universalausreden ist
(04-12-2013, 22:39)petronius schrieb: auch kinder sind nicht blöd, erkennen widersprüche und machen sich ihre eigenen gedanken und/oder fragen nach
Es ist mir zu blöd, Dir nochmals klarzumachen, dass etwa bei mir dieser perverse Schwachsinn Wirkung erzielte und bei den Jugendlichen einer neuapostolischen Gemeinde. Aber Dich wird auch nicht interessieren, dass etwa in den USA Millionen Kinder der Kreationisten jedes Wort der Bibel als Wahres Wort Gottes glauben.
Entscheidend, was Kinder zu Beginn glauben, ist das, was ihnen als glaubhaft eingetrichtert wird.
(04-12-2013, 09:11)Sucher schrieb: Ich kritisiere NIE pauschal, sondern belege meine Kritik mit den entspr. Bibelaussagen oder den nachprüfbaren Auswirkungen.
(04-12-2013, 22:39)petronius schrieb: welche "nachprüfbaren Auswirkungen"?
was genau kritisierst du eigentlich?
daß so was in der bibel steht?
geschenkt - ist bekannt
was daraus gemacht wird?
nun, dann belege erst mal deine "nachprüfbaren Auswirkungen"
Mit den definitiv nachprüfbaren Auswirkungen meine ich etwa das Verhöhnen der meisten Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre in aller Öffentlichkeit. Ansonsten verstehe ich durchaus, dass es manchen usern nicht um seriöse Diskussionen geht, sondern darum, dem Gegenüber um jeden Preis zu widersprechen. In meinem Beitrag vom 3. Dez. 2013 um 17:12 Uhr habe ich Dir das Nötige zu den Auswirkungen bei Jugendlichen einer neuapostolischen Gemeinde und bei mir gesagt. Wenn das für Deinen Verstand nicht ausreicht, dann ist das einzig Dein Problem.
(04-12-2013, 09:11)Sucher schrieb: Glaubst Du, ich hätte mir als Kind darüber Gedanken gemacht, wie das AT entstanden ist? Weder Du noch Ekkard haben das Wesendliche meiner Aussage erkannt: die negativen Auswirkungen von sadistischen Bibel-Aussagen auf das Denken von Kindern.
(04-12-2013, 22:39)petronius schrieb: und was sagens uns diese ominösen "negativen Auswirkungen von sadistischen Bibel-Aussagen auf das Denken von Kindern" (die außer dir anscheinend niemand feststellt) nun darüber, wie das at entstanden ist?
Ich breche hier das Diskutieren mit Dir ab. Du unterstellst mir indirekt, zu lügen. Mit solchem Menschen betreibe ich keinen Gedankenaustausch, denn denen geht es nicht um Gedankenaustausch, sondern nach meiner Meinung nur um wertloses Herumgenörgel. Du gabst schon einmal ein besonders ein negatives Beispiel, bei mir aber sind aller Dinge Zwei
