15-12-2013, 09:18
(14-12-2013, 19:44)Ekkard schrieb: Mal zur Erklärung: Was ich selbst glaube, ist weit von dem entfernt, was mir oben unterstellt wird. Ich habe mich ausschließlich gegen eine reductio ad absurdum durch Sucher gewandt, indem ich die Interpretation der leiblichen Auferstehung referiert habe, die ich entweder bei Wikipedia oder auf dem Ekir.de - Server gelesen hatte.
Du hast ja noch nicht einmal erkannt, dass ich einer Meinung mit Dir war, dass es egal wäre, wie man im Reich Gottes ankommt. Ansonsten hast Du ohne jegliche Einschränkung oder Hinweis auf die Meinung anderer Quellen das geschrieben:
"Selbst die leibliche Auferstehung ist eine Handlung Gottes an einem Menschen. Selbst wenn dieser im Tode zu Staub zerfällt (oder in Flammen und Rauch aufgeht), fügt Gott für ihn einen Leib zusammen."
Warum sagst Du nicht: sorry, da habe ich mich total missverständlich ausgedrückt, ich selbst glaube keinesfalls an eine solche Auferstehung meines irdischen Leibes?
(14-12-2013, 19:44)Ekkard schrieb: Sucher, du versuchst immer, dein wörtlich-Nehmen den Glaubenden um die Ohren schlagen zu müssen.
Ich kritisiere die zum Teil sadistische und perverse Beschreibung eins Forderers von Rassentrennung und Angriffskriegen und Genozid an Völkern anderer Religion und Kultur und was dem Gott der Christen in der Bibel noch an unübertrefflicher Rachsucht unterstellt wird, die bis hin zur Verdammung von Menschern geht, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen und sogar bis zur Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer. Ich kritisiere das, weil ich aus eigener Erfahrung von den negativen Auswirkungen solcher Gott unterstellten LÜGEN weiß.
Ich habe die Hoffung, religiöse verblendete Menschen dazu bewegen zu können, diesen Schwachsinn zumindest nicht ihren Kindern als Wahrheit Gottes einzutrichtern. Damit hatte ich in anderen Foren durchaus schon Erfolg. Das waren allerdings Foren, die aber nicht von nach meiner Meinung unfähigen Moderatoren geleitet waren, die zulassen, dass anderen Antisemitismus unterstellt wird und dann zweimal einen Beitrag von mir löschen, der auf diese total falsche Unterstellung eingegangen ist. Hast Du diesen Beitrag gelesen?
Ansonsten sollte hier jeder seine Meinung unverblümt sagen dürfen, auch wenn diese Meinung anderen nicht gefällt. Mich etwa kann kein user beleidigen, wenn er mir unverblümt seine Meinung sagt. Es ist ja nicht meine, sondern seine Meinung
Das Thema leibliche Auferstehung ist für mich erledigt. Du kannst aber Bion gerne ausrichten, dass Menschen mit Anstand ohne weiters den Autor eines Beitrages informieren, wenn einer dessen Beiträge an eine andere Stelle verschoben wurde.
