Zitat:Nazivergleiche wo erlaubt, wo verboten?
In anderen Ländern erlaubt, sehr häufig und gar kein Problem.
In Deutschland aber strengstens verboten da Nazis in Deutschland meistens als so schrecklich gelten das sich nichts damit vergleichen lässt
War jetzt zwar etwas ironisch gemeint, aber so ist es doch, oder?
Als ich in der 12. Klasse ein Austauschjahr in den USA gemacht habe, hatten wir im Englischunterricht so nen Tag wo sich quasi jeder "outen" sollte und etwas über seine Lebenseinstellung sagen sollte. Also haben die Punker und die Transen (wir hatten tatsächlich Crossdresser in der Klasse die auch so in der Schule rum liefen) alle über sich und ihre Lebenseinstellung erzählt und warum sie so sind wie sie sind und warum sie so wie sie sind respektiert werden wollen.
Als sie fertig waren schauten alle in der Klasse, inklusive unserer schwarzen Lehrern mich an. Ich saß da und verstand nicht warum mich alle anstarrten. Bis die Lehrerin dann meinte "Na willst du nicht auch über dich erzählen?" "Ja und was soll ich über mich erzählen?" "Na du bist doch ein Nazi, oder nicht?" "WAS?! NEIN! Absolut nicht!!!"
Ich war total beleidigt und verletzt und rannte heulend aus dem Unterricht, denn für mich war "Nazi" die mit Abstand schlimmste Beleidigung die man mich als Deutschen Austauschschüler in Amerika in einer Klasse die zu 95% aus Schwarzen bestand hätte nennen können.
Bis ich dann irgendwann kapiert hab das sie das überhaupt nicht negativ meinten. Ja, sie hielten zwar jeden Deutschen mit kurzen Haaren für einen Nazi, und sie selbst halten diese Ideologie nicht für gut, ABER sie meinten das wirklich nicht abwertend. Obwohl sie fast alle schwarz waren und mich tatsächlich die ganze Zeit für einen Nazi hielten, haben sie mich nie irgendwie anders behandelt als andere. Und irgendwann haben sie dann auch kapiert das ich kein Nazi bin... aber das war ihnen eigentlich relativ gleichgültig. Denn sie akzeptierten mich so oder so.
Ich denke das ist auch die beste Waffe gegen "echte" Nazis. Je mehr man Nazis "die Schädel einhaut" desto mehr fühlen sie sich im Recht und desto mehr schlagen sie zurück... Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt...
*