29-12-2013, 04:01
(28-12-2013, 20:18)Maranatha schrieb: Absolutes Wissen haben sie nicht um solche Aussagen tätigen zu können, dennoch sie machen es. Warum?Ok, die Gläubigen, absolutes Wissen haben sie nicht,
Die neuesten Erkenntnisse in der Kosmologie und Astrophysik zeigen eindeutig, dass diese Haltung irrational ist, dennoch tangiert sie diese Tatsache wenig bis gar nicht. Sie haben nur 2 Optionen um die Herkunft des Universums zu erklären:
1) Das Universum ist aus dem "nichts" entstanden, oder
2) Das Universum ist ewig.
Ad 1) Das Universum kann nicht aus dem "Nichts" als NICHT-EXISTENZ entstanden sein. Da gilt die Maxime "Ex nihilo nihil fit". Kölner-Dom ist auch nicht von selbst aus dem "NICHTS" entstanden. Und was ist schon Kölner-Dom gegenüber dem Kosmos?
Ad 2) Das Universum kann nicht ewig sein. Der 2 Hauptsatz der TD- erlaubt es nicht. Nämlich, wenn es ewig wäre, dann müsste es sich schon im Zustand des "Wärme_Todes" befinden, dem Zustand der maximalen Entropie. Wir sind aber Zeugen, dass es dem nicht so ist!
Fazit: Die Atheisten sind nicht imstande Ihre Weltanschauung rational begründen und verteidigen. Für sie endet alles mit dem Tod. Ist Atheismus eine Falltür ins "Nichts"? Was ist Deine Meinung?
warum tätigen sie solche Aussagen.
Warum sollte ein Gott ein Universum erschaffen ?
Hat er Emotionen, ich hätte gerne eins ?
Der Kölner Dom hat wenigstens eine Begründung.
Warum sollte das Universum ewig sein oder nicht.
Wenn es nicht ewig ist, wohin verreist es.
Wenn es ewig ist, kann ich mit leben.
Rein rational, wenn einer von ausserhalb ins Universum sieht würde er die Erde, um die sich Glauben so dreht noch nichtmal finden.
Da suche ich ja nach einem Wassermolekül im Weltmeer.
Was hat das Universum mit Schweinefleisch zu tun ?